Warum machen manche Leute immer so ein Drama, wenn jemand keine Kinder will?

Vor allem ältere Menschen, die selber Kinder haben.

Ich will keine Kinder haben und das steht fest. Vielleicht auch keinen festen Freund/Ehemann. Meine Pläne für die Zukunft bestehen darin, etwas zu machen, was mich glücklich macht (z. B viel zu reisen), viel Geld zu haben und hoffentlich berühmt zu werden. Kinder haben in dem Leben, das ich will, einfach keinen Platz.

Sie schreien, machen Sachen kaputt, stellen nervige Fragen á la "Warum ist dein Hut rot?" und brauchen die ganze Zeit Aufmerksamkeit. Kleine Kinder neigen auch oft dazu, eklige Dinge zu machen wie z. B. ihre Kotze/Pipi/Kacke überall um sich herum zu verteilen. Auch beim Essen machen sie eine riesige Unordnung. Sie kosten viel Geld und Zeit und man hat mit ihren so gut wie keine Freiheit mehr. Dazu kommt noch, dass ich eine Phobie vor Schwangerschaft, Geburt und Stillen habe. Aber das Schlimmste ist, dass sie oft keine Privatsphäre respektieren. Beispiel: Mutter geht Duschen, Kind kommt mit und schaut ihr dabei zu. (Warum erlauben Eltern ihren Kindern sowas? Wenn es jemand weiß, erklärt es mir bitte.)

Natürlich sind nicht alle Kinder so, aber die Meisten.

Eigentlich mag ich Kinder, aber nur solange es nicht meine eigenen sind, denn wenn ich nicht Elternteil des Kindes bin, muss ich auch nicht mit all den Problemen zurechtkommen. Außerdem bin ich ein Introvert und 24/7 Kinder um mich herum zu haben wäre für mich Tortur pur.

Warum müssen Leute mir immer sagen, dass ich meine Meinung noch ändern und doch Kinder haben werde? Das ist doch mein Leben und meine Entscheidung.

Was ich nicht hören möchte: - Kinder sind etwas Wundervolles. - Warte einfach ab. - Du warst auch mal ein Kind. - Und wenn deine Eltern dich nicht gewollt hätten? - Ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn. - Erst wenn du Kinder hast, wirst du Liebe/Schmerz/Müdigkeit kennen. - Du bist so egoistisch! - Warte einfach ab, du wirst später noch welche wollen. - Wenn du alt bist, wirst du es bereuen.

Lavinius

...zur Frage

ich denke im jungen alter ist das alles so leicht gesagt. Wenn man älter wird kommt auch die Einsamkeit. Das ist keine Meinung, das ist Fakt. Die Menschen werden im Alter einfach einsam, weil sich vieles im Leben ändert. Man rennt nicht wie mit 20 mit seinen Freunden von Party zu Party, Reisen, jedes mal Treffen, immer Action.

Die Freunde bekommen irgendwann alle eine Familie und man sitzt irgendwann ziemlich alleine da. Natürlich findet man immer wieder Freunde, aber das ist auch meistens nur für eine gewisse Zeit. Ich kann da aus eigener Erfahrung und auch viele aus meiner Umgebung berichten. Jeder sagt früher war alles anders.

Natürlich kann man mit seinem Partner bis man alt wird zusammenleben. Aber ich denke wenn man bis dahin erwachsene Kinder hat ist es was schönes, dass da noch die Kinder sind. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich habe selber bis jetzt keine Kinder. Aber der Wille wird im Alter immer größer. Das kann sich bei dir ganz schnell ändern.

Man darf auf jedenfall nicht egoistisch sein, weil dann ist es besser keine Kinder zu haben, da man wegen den Kindern auch auf vieles verzichten muss.

...zur Antwort

ich habe auch eine starke mannschaft gehabt und bin die ersten zwei saisons nicht aufgestiegen...das lag einfach nur an meiner Aufstellung.. als ich jetzt die Saison nach dem 10.spieltag auf dem letzten platz war und ich meine taktik geändert habe wurde ich noch sechster und bin jetzt level 2

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.