Nein, ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Denn um einen Vertrag ūberhaupt erst abschließen zu kōnnen mūssen 2 ūbereinstimmene Willenserklārungen zu Stande kommen.

...zur Antwort

Hatschiko .. ist nicht unbedinngt ein Mädchen Film aber der Heul Faktor ist zu 100 % da ... traue mich selbst garnicht mehr den Film zu schauen weil er so traurig war.

...zur Antwort

Falls du immernoch daran interessiert bist ... es gibt extra Bücher wo du alles schrittweise lernst, durchstöbere mal das internet, und falls du nichts findest dann schreib mir eine nachricht und ich schau dann mal auf den Aramäischen websites nach und sag dir wo du dir eins bestellen kannst :)

...zur Antwort

Also bei uns in der Gemeinde gibt es extra Unterrichtsstunden für die Kinder.. und da ist auch mal eine Deutsche Frau dabei gewesen die es lernen wollte, hat es dann auch gemacht... woher kommst du denn, frag deine freundin ob es auch bei ihrer Gemeinde solche Unterrichtsstunden gibt, und ob sie dann nicht mit dem Pfarer reden könnte das du da mitmachst, es verläuft dann meistens so das man mit dem Aramäischen ABC anfängt und sich dann weiterentwickelt bis zu Heften/Bücher :)

...zur Antwort

ĥubo sharirto --- ܚܘܒܐ ܫܪܝܪܬܐ aber das ist nur - Wahre liebe, weil, ich es in dem zusammenhang nicht weiß bzw. es würde sich nicht schön anhören.. also einmal mit aramäischen Buchstaben und einmal mit Deutschen Bitteschön :)

und das Datum .. shbaĉesre -siebzehn. ĉsar -zehn also das jahr 2012 weiß ich nicht, aber als wörte sind sie so .. und dann als aramäische schrift so ,, ܫܒܥܣܪ̈ܐ --siebzehn -- ܥܣܪ --zehn

aber fals du es irgendwo eingravieren willst oder so, frag vorher einen Aramäischen Priester zu sicherheit, weil ich denke dein Freund wird dann Aramäisch sein, und falls es eine Überraschung werden soll, sag seinen verwanten die sollen einen Priester fragen ob es so richtig ist :))

...zur Antwort