Das Problem ist, dass wenn du schon auf deutsch in Mathe und Physik nicht mitkommst und es nicht verstehst, wie willst du das ganze dann auf Englisch verstehen?! Da werden wahrscheinlich Wörter fliegen die du noch nie gehört hast! Und du wirst komplett untergehen... außerdem sieht es mit den Noten schlecht aus ein Stipendium zu erhalten. Immerhin gehst du da auf eine HighSchool und die sind teuer, die Stipendien gehen daher nur an die Leute die sowohl schulisch wie auch durch die Persönlichkeit in eine HighSchool kommen. Und ohne Stipendium ist das ganze fast nicht finanzierbar. Eine Halbjahr kosten um die 20.000 € (variiert je nach Staat und Schule).

Nach der 10. würde ich kein Auslandsjahr mehr machen, da solltest du dich am besten nur auf deine Noten konzentrieren! Ich würde dir eher ein Auslandsjahr nach deinem Schuljahr empfehlen, entweder ein Welt-Freiwilligen-Dienst oder ein Work&Travel.

Natürlich ist das deine Entscheidung, Bewerben kannst du dich ja, wenn du’s unbedingt machen willst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.