Geld genommen ohne zu fragen?

Ich brauche mal eueren Rat. Tut mir schon vorab leid, dass es so viel Text ist.

Meine Gechwister und ich sind für 1 Woche allein zuhause (27.12. bis 3.1. ). Daher haben uns, unsere Eltern, 100 Euro gegeben - für essen, sprit und sonstiges. Ich hab das Geld auf ein Regal getan, es war nicht versteckt, weil es ja unser Geld ist.

Ich bin übrigens die ältere und einer meiner Brüder ist 2 jahre jünger als ich. Er ist letztens bei einem freund gewesen und wollte abgeholt werden. Dafür musste ich erst einmal Tanken. Da man aber auch wo anders hinfahren muss, habe ich mehr getankt: insgesamt 30 Euro.

Dann war er wieder bei einem Freund und hat sich 20 Euro vom Geld genommen - ohne zu fragen, was ich erstmal nicht als schlimm empfand.

Ich wollte noch einkaufen und hab das restliche Geld - 50 Euro - für Einkaufe eingeplant. Nach dem Einkauf sind noch 13 Euro übrig, die wir bis nächste Woche Dienstag aufteilen müssen - also noch für 4 Tage.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Mein Bruder wollte zu McDonalds mit seinem Freund und hat mich nach Geld gefragt. Ich meinte, er hat sich die 20 Euro genommen und hätte innerhalb der letzten 3 Tage damit sparsam umgehen sollen, da 20 Euro verhältnismäßig viel Geld sind.

Daraufhin hat er mich beschuldigt, ich hätte das Geld versteckt und es nur für mich ausgeben, da ich ja die einzige bin, die zum Beispiel Auto fährt. Ich meine, er wollte abgeholt werden, daher musste ich tanken. Das war nicht nur für mich. Außerdem hat er erstens nicht gefragt, zweitens sich das Geld einfach so genommen, drittens im nachhinein auch nicht Bescheid gegeben und wollte sogar noch mehr.

Er ist 17 und sollte wissen wie man mit 20 Euro umgeht. Er hat quasi seinen Anteil. Ich habe von dem Geld nichts für mich behalten und habe mir gedacht, dass 20 Euro reichen. Mein anderer Bruder, 14, und ich haben in der Zeit nichts von den 100 Euro ausgegeben.

Ich hab ihm, dem 17 jährigen, übrigens kein Geld mehr gegeben.

100 Euro sind eben nicht viel für 3 Personen und eine Woche. Vor allem wenn man bedenkt wie Teuer alles ist.

Hab ich richtig gehandelt oder nicht?

Geld, Eltern, Geschwister