Ich würde sagen, da Deutschland ein sehr wohlhabendes Land ist spielt vorallem Reichtum & Besitz eine große gesellschaftliche Rolle. Daher sind viele Menschen neidisch auf andere, die durch mehr Besitz einen besseren Status haben. So sehe ich das jedenfalls ^^

...zur Antwort

Hi, ich glaube es gibt gar kein "legales Alter" um zu reisen. Jedenfalls ist meine eine Freundin auch 14 und darf alleine nach Afrika fliegen. Eigentlich hängt das von den Eltern ab, ob sie einen gehen lassen oder nicht. Mach doch ainst Kompromisse mit deinen Eltern, z.B. wenn eine Freundin mitkommt, der deinen Eltern vertrauen. Dann natürlich kein Alkohol falls du fliegen solltest und mind. 1× anrufen pro Tag. Ist zwar nervig aber es beruhigt wahrscheinlich deine Eltern. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück, dass sdu fliegen darfst ;-)

...zur Antwort

Hi, wie wäre es, wenn du sie einfach mal fragst mit dir ins Kino zu gehen. Ich mein, die meinsten gehen doch gern ins Kino außer dem könnt ihr dann mal wieder was gemeinsam machen :D Ein guter Nebenefekt ist auch, dass ihr euch dann wieder über etwas unterhalten könnt (wenn ihr beide den Film gesehen habt) Hoffe ich konnt dir ein bisschen weiter helfen ;-)

...zur Antwort