Wir haben unsere Schule zu einer "Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage" gemacht. Du könntest auch eine neue Veranstaltung wie zum Beispiel ein Konzert, ein Open air oder ein Schulfest organisieren. Bei "meinem" Schulfest von vor 1,25 Jahren hatten wir glaube ich circa 3500 Besucher. Gerne gesehen bei uns sind auch immer kuchenverkäufe, Waffeln oder an Weihnachten und Valentinstag organisiert unsere Stadt-SV immer eine austauschaktion (Wheinachtspost und valentinsrosen) zwischen den Schulen unsere Stadt, an der wir teilnehmen. Könnte man aber natürlich auch schulintern machen.

...zur Antwort

Bei uns gibt es pro Woche immer einen Ordnungsdienst, den jede Klasse der unter-und Mittelstufe 1-2x im Jahr hat. Wenn deine Klasse Dienst hat, müssen nach jeder Pause 4-5 Schüler 5-10 Minuten lang mit Zangen den Müll wegräumen. Außerdem gibt es bei uns in den Unterstufenklassen auch noch Klassenzimmerwettbewerbe mit Gewinnen. Bei uns stehen auch gefühlt alle 2m Mülleimer rum.

...zur Antwort

Hallo. Bin seit 5 Jahren aktiv in der Schülervertretung. Mit einem Jahr als SSP und 2 Jahren als SSV-Vorstand habe ich da auch einiges an Erfahrung sammeln können. Die Arbeit in der SV verändert dein komplettes Verhältnis zur Schule. Es wird viel enger und wichtiger. Außerdem macht sich das sehr gut im Lebenslauf. Ich fand es auch immer gut mitspracherecht zu haben und somit mein eigenes Schulleben beeinflussen zu können. Natürlich nimmt das Engagement Zeit in Anspruch aber ich finde das lohnt sich wirklich und macht total Spaß :)
Hab auch ne Menge neue Freunde durch die Arbeit und man wird einfach viel verantwortungsbewusster und lernt viel dazu.

...zur Antwort

Ich war auch Schülersprecherin und habe mir Gedanken darüber gemacht. Ich finde eine gut laufende SMV auf jeden Fall wichtig für Schulen. Wir haben unsere Schule außerdem zu einer "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" gemacht. Außerdem haben wir einmal pro Jahr ein Schulfest mit circa 3000 Besuchern. Wir haben auch Aktionen wie die weihnachtspost, die unsere SSV organisiert. Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne fragen. Bin in der Schülervertretung ziemlich aktiv :)
Bin immer froh über Schülervertreter mit dem Wunsch nach Veränderung :)
Und Glückwunsch zur Wahl :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.