Ich kann das gut verstehen, dass du dir "blöd" vorkommst! Mir ergehts nicht anders, ich werde von vielen Leuten mit "Du" angeredet, obwohl ich nun wirklich kein Kind mehr bin! Habe allerdings auch eine Vermutung, woran das liegen könnte: An meiner Behinderung nämlich! Das soll jetzt kein Nörgeln oder so etwas sein, ABER: Dadurch, dass ich im Rollstuhl sitze, müssen alle Fußgänger nach unten sehen, um sich Auge in Auge mit mir unterhalten zu können, und das hat natürlich automatisch Auswirkungen auf die Gesprächsatmosphäre und das Vokabular - vielleicht, ohne dass sie es wollen!

...zur Antwort

Ein Buch, das unter die Kategorie "Drama" fällt, würde ich persönlich dir nicht empfehlen, weil diese Bücher oft sehr langatmig geschrieben sind und man möglicherweise die Lust am Lesen wieder verliert...

...zur Antwort