In welcher Form sind Cranberries am gesündesten (als Saft, frisch, getrocknet)?

3 Antworten

Mir ist kein Obst bekannt, das gesünder wird, wenn man es trocknet oder presst. Daher tät ich sagen: Frisch sind sie am besten (allerdings für meine Begriffe auch ziemlich ungenießbar - außer auf Pfannkuchen mit Vanilleeis und Zucker).

Cranberry-Saft wird als Vorbeugung gegen Blasenentzündungen empfohlen. Aber Achtung: Die Bezeichnung "Saft" ist sehr schwammig, bei gesundheitlichen Problemen darauf achten, dass es sich um einen "Direktsaft" (ohne irgendwelche Zusätze) handelt!

also soweit ich weis sind sie in jeder form sehr gesund. getrocknet kannst du sie zum beispiel ins müsli mischen, als saft mit wasser verdünnen und frisch kannst du sie zum backen benutzen (sollen in muffins sehr gut schmecken, da gehen allerdings auch getrocknete)

ist der avocadokern jetzt gesund oder giftig?

also ich hab mich im internet schlau gemacht.

und zum einen heisst es das im kern sehr viele hochkonzentrierte vitamine, aminosäuren, mineralstoffe etc enthalten sind und von daher eine super nahrungs ergänzung ist. (in geringen mengen versteht sich)

anderer seits hab ich auch genau das gegenteil gefunden, das sich darin viele gift stoffe enthalten sind, die den körper schädigen (egal ob man wenig oder viel konsumiert), und in hohen oder konzentrierten dosen so gar tödlichnsein kann (?).

also, was nun??

hat da wer erfahung (am bessten langjährig und nicht einmal gegessen und sagen super sache), bitte keine internet seiten verlinken den das is ja das problem xD

danke im voraus für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Kürbiskerne (frisch) wie am besten rösten?

Rezept für die Pfanne gesucht.

Also: frisch oder getrocknet?

Welche Gewürze?

Mit oder ohne Schale?

Kann man die dann mit Schale essen?

Danke :)

...zur Frage

Kann man eingefrorene frische gelbe Mangos nach dem Auftauen z.B. als Saft verarbeiten?

Wir wohnen in Asien und wollten Mangos einfrieren. Leider werden sie beim Auftauen braun und matschig. Kann man sie dann trotzdem noch essen, bzw. als Saft mit anderen Früchten verarbeiten?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich von einem frisch gesetzten Haselnuss-Strauch Haselnüsse ernten kann?

Wenn ich jetzt einen Haselnuss-Strauch aus der Baumschule frisch setzen würde- wie lange dauert es dann, bis ich echte Haselnüsse ernten kann? Also solche, die man auch essen, rösten, verarbeiten usw. kann?

...zur Frage

chili schärfer? getrocknet oder frisch?

hallo, wie ist eine chili schärfer, getrocknet oder ganz frisch aus dem supermarkt.. es geht um eine habanero chili!!! danke!

...zur Frage

Seeberger Caribic Royal Alternative?

Habe mir den „Caribic Royale Mix“ von Seeberger gekauft und bin echt begeistert davon. Es stellt eine echt fruchtige Alternative zum klassischen Studentenfutter dar, jedoch ist mir das Verhältnis Nuss zu Frucht (20:80) etwas zu wenig Nuss. Hat jemand von euch schon Erfahrungen ob es einen vergleichbaren Mix mit mehr Nüssen gibt. Oder wie sich die Angabe auf der Packung, dass die Anzahl an Nüssen variieren kann verhält. Ich würde mich über jede Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?