Essen

Ich weiß das es Absolut zuspät kommt, aber hey in den 4 Jahren hat sich viel verändert!.

Beide Städte haben sich stark verändert!. Beide haben Neuerungen in den Hauptbahnhöfe eingenommen,sie bieten mehr Vielfalt an Erlebnissen an beide haben neue Einkaufscenter um die Leute zum Shoppen zu animieren und und und.

Doch welche Stadt ist nun die "schönere" "bessere" . Na Ja meiner Meinung nach ganz klar Essen , wieso? Ich erklär es euch.

Erstmal ist zu bedenken das all die Punkte rein Objektiv betrachtet werden kann, das heißt jeder kann selbst entscheiden wem es gefällt oder nicht.

Essen ist die 3 Grünste Stadt Deutschlands. Kaum zu glauben oder? Ja ist aber so, sie bieten viel Natur, Stadtteile wie Heisingen,Bredeney,Werden ,und vor allem Kettwig sind ein Genuss für jeden Naturliebhaber.Dort ist auch direk der Baldeney See was wirklich wunderschön ist,vorallem im Sommer!

Nun gut doch wie sieht es mit der InnenStadt aus? Was unterscheidet die Innenstadt von Dortmund? Nun Ja jetzt können wieder Leute kommen die sagen "In Dortmund gibt es BVB Shops viel toller zum Shoppen" Aber darum geht es nicht. Essen ist meines Erachtens vom Shopping her viel besser, sie bieten mehr an,mehr Geschäfte ein größeres Shopping Center, wer schon mal im LimbeckerPlatz war weiß direkt wovon ich rede.Im Galerie Essen findet man genau so allerlei Shoppingmöglichkeiten. Für die Mädchen wohl sehr wichtig Primarkt , klar hat Dortmund auch aber unser ist größer bietet bisschen mehr was aber auch bedeutet das es fast immer voll ist.

Nun gut jetzt denkt man sich hört sich zwar alles gut an aber hat Dortmund alles auch, viele Shopping Center und und.

Nun ja wir dürfen auch hier nicht vergessen das Essen in der Mitte des Ruhrpottes liegt. Das bedeutet möchte ich jetzt nach Düsseldorf oder sogar Köln fahr ich nicht so lange als möchte ich das von Dortmund aus. Essen bis Düsseldorf maximal 30 Minuten mit RE von Dortmund aus natürlich das Doppelte. Der Essen HBF ist auch sehr "schön" aber ob es "besser" als die von Dortmund ist, na ja Geschmackssache , ich find schon da sie viel optische Schönheiten eingebaut haben. der Ubahn HBF bereich ist ga komplett Neon Blau und wenn man die Rolltreppe hochnimmt auch überall Blau , wirklich schön gemacht.

Vom U-Bahn Netz her Puhh was soll man dazu sagen? Essener VerkehrAg (Evag) bringt dich überall hin , durch ganz Essen. Es gibt kein Ort wo man Nachts nichts kommt.Das heißt Nachts schön Party machen und dann ab nach Hause. Aber ich glaube in Dortmund genau so kein Problem.Beide machen ein mehr oder weniger guten Job, auch wenn öfters in beiden Städten die Bahn nicht kommt oder Bus verspätung.

Nun Gut was ist denn jetzt mit Freizeit Aktivitäten? Hier geb ich ganz klar den Punkt nach Essen. Essen bietet VIEL Kulturelles.Zollverein,Alto Theater,Philharmonie Saalbau,Grillo Theater und und und. Ich könnt noch ne Seite voller Kultureller Angebote aufschreiben. Ich würd dann jeden Vorschlagen sich 1 Wochenende mal auszusuchen und die "wichtigsten" Kulturellen Ereignisse sich anzuschauen da kann man echt was erleben und Nachts sieht Essen wunderschön aus.

Essen hat auch Freizeitaktivitäten zum Relaxen. Ich finde das der GrugaPark wirklich viel viel schöner ist als der Westfallenpark. Vor allem hat Essen mehrere solcher riesen Parks so das mann immer Relaxen mann und es genießen kann,(Kleiner Tipp Essen bietet viele Kunstrasen Plätze an zum Fußball spielen)

Nun Gut das ist ein Bruchteil an das was an Essen meiner Meinung nach schöner ist, Es kann gut aus sein das die Dortmunder bisschen netter sind aber das kommt wieder drauf an wen man kennt und getroffen hat. Man sagt auch Düsseldorfer sind alle Arrogant und Reich(Klischee ebend)

Letztendlich ist zu sagen das Essen ne schöne Stadt hat eine impulsivere, eine Stadt die viel bietet und auch viele Anzieht. Essen arbeitet auch Tagtäglich daran vieles zu verbessern,zu erneuern und die sind auf einem guten Weg!

Doch probieren geht vor studieren also liebe Leute besucht doch mal beide Städte?

...zur Antwort
Play Store

im Google Playstore,findets du bei den Apps die schon vorinstaliert sind .Im Samsung Apps kannst du natürlich auch Apps instalieren aber meiner Meinung nach unnötig da der Google Playstore eh alle Apps wenn nicht noch bessere hat

...zur Antwort