Youtube to MP3 Converter Legal oder Illegal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Frage ist nicht ist der Converter legal die Frage ist wer hat das Recht an dem Convertierten Video. Grundsätzlich liegt das Recht bei dem ersteller des Videos, hat er das Video vielleicht nur kopiert (ein Musikvideo z.B.) hat er ja schon das Urheberrecht verletzt, da dir bekannt ist, dass das Video aus einer nicht legalen Quelle stammt darfst du es wiederum auch nicht kopieren zumal du ja den ersteller des Videos auch nicht gefragt hast ;) Aber um Meinen Vorredner recht zu geben auch abseits dieses Umstandes passiert nix ;)

JEIN

Das Programm ist legal. Die Nutzung durch dich ist unter gewissen Umständen illegal. Und zwar ist es illegal (bzw. wahrscheinlich illegal), wenn:

-die Quelle offensichtlich illegal ist (wenn z.B. der Radiomoderator noch reinquatscht o.a.). Nur weil youtube drauf steht, ist es nicht automatisch legal!

-wenn du selbst bei youtube als Nutzer angemeldet bist und somit den Nutzungsbedingungen zugestimmt hast, in denen das Downloaden verboten wurde.

-wenn bei der Quelle an prominenter Stelle darauf hingewiesen wird, dass ein Download nicht gestattet ist.

Wenn du diese Punkte beachtest, ist das Downloaden legal.

Ich sage dir mal jetzt die richtige Antwort.Erstmal ist zu bedenken das die ganzen Converter Programmebauf zahlreiche seriöse Seiten angeboten wird z.B Chip.de etc.Sie würden kaum ein illegales Programm anbieten. Und um näher drauf einzugehen ist der eigengebrauch nicht illegal,sprich downloadest du dir ein Lied und hörst es selber ist es legal,brennst du es auf einer CD verkaufst es illegal!

Ich habe es jetzt von so vielen Menschen gehört, in so vielen Videos gesehen, auch von Rechtsanwaltbüros bzw. seriösen Fernsehsendern ... es wird auf vielen legalen und seriösen Seiten zum Download angeboten. Andere laden sich monatlich mehrere TB Filme aus dem Internet und werden trotzdem nicht belangt.

Also. YT Dwownloader mit ein paar Liedern pro Monat, für Eigengebrauch ist 99% legal.

Zumindest noch. ^^

Das Programm an sich ist zu 100% legal, es ist nur der Inhalt derzählt.

0

Nimm am besten TUBEBOX! Kannst legal und kostenlos Musik downloaden! www.tubebox.org Auch der Download vom Programm ist free! Wird gleich nach dem Download auf mp3 konvertiert! Viel Spaß!!! Benutze das Programm übrigends auch selber!

Diese Video sagt eigentlich alles:

Der Solmecke ist super, macht richtig gut Arbeit.

0

Mit Sicherheit kann ich dir nicht sagen ob es illegal ist, aber mal so: es passiert nichts.

legal oder nicht ?

0
@balkanstyle997

Brauchst keine Angst haben, bist du beruhigt wenn ich dir sage, dass es legal ist?

0
@PhElias

wie oben genannt grauzone, du darfst es benutzen also noch legal aber musikkonzerne wollen ein gesetz bzw. ein verbot des programmes wiel du darüber nix verdienst aber oft bringts eh nix wiel GEMA speert eh alles auf youtube

0
@yan345

Schwachsinn, das Programm kann nicht wegen der Funktion verboten werden.

Richtig ist: Das Programm ist legal, es kommt auf die Inhalte an die man damit runterlädt.

Stammen sie aus einer illegalen Quelle, dann ist der Download verboten. Das Programm nicht.

Wenn das Programm verboten würde, müsste demzufolge jeder Browser, sei es der Internetexplorer noch Firefox und andere auch verboten werden.

0

Es ist legal, solange du keine eigentlich kostenpflichtigen Lieder herunterlädst. :) Wer kauft sich heute noch Lieder?

Wie erklärst du bitte was kostenpflichtige Lieder sind.

0

Was möchtest Du wissen?