Hallo LeWoltaire

Ein Thrombus löst sich nur unter einer Lyse (Auflösung - muss unter strenger Beobachtung gemacht werden - Intensivstation) auf. Xarelto ist eine "Blutverdünnung" (Umganssprache), welche die Bildung von neuen Thrombus verhindert.

Alles Gute für Dich!

McShaw

...zur Antwort

Bei einer Bronchoskopie sieht der Arzt, dass das Gewebe entzündet ist. Dies sichert die Diagnose COPD noch lange nicht. Da gibt es weit bessere und weniger invasive Wege zu einer Diagnose. Ich denke da an einen Lungenfunktionstest, eine Blutgasanalyse oder bildgebende Diagnostik (Röntgenbild, CT,...) um nur einige zu nennen.

Eine Bronchoskopie wird eher bei einem Verdacht auf Lungenkrebs angewendet, um gleich eine Gewebeprobe zu entnehmen - sofern möglich.

Ales Gute für Dich.

...zur Antwort

Hallo Speck1986

Schwarzer Stuhlgang gibt es bei Magenblutungen, da das Blut mit der Magensäure reagiert. Bei Blutungen im Darm ist meistens Frischblut (rot) zu sehen.

Bei einer Magenblutungen müsstest du aber noch andere Symptome haben: Magenbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit,...

Ich kann dir nicht sagen, ob du eine Blutblutung hast. Eher wahrscheinlich scheint mir aber, dass der Stuhl durch den gefärbten Pizzateig sich dunkel verfärbt hat. Beobachte es weiter. Denn falls es der Teig war, müsste der Stuhl nun wieder normale Farbe annehmen.

Alles Gute für Dich

...zur Antwort

Hallo

Ich denke schon, dass es daran liegen könnte...

Denn es kann unter Umständen, gerade wenn etwas invasiv vorgegangen wird (Kratzer und Co.), mitunter zu kleinen Verletzungen kommen, welche dann die Eintrittspforte für Bakterien/Viren darstellen.

Geschwollene Lymphdrüsen sind aber per se kein Krankheitszeichen, sondern ein Zeichen für ein intaktes Immunsystem.

...zur Antwort

Hallo Powerful flower

Bei der Blutabnahme kann es schon zu Fehler kommen. So kann z.B. der Kaliumwert im Blut erhöht sein, wenn der Patient zu lange und/oder zu oft die Faust bildet. Der erhöhte Druck in den Venen lässt die Blutkörperchen platzen und so kommt es zu einem erhöhten Wert im Serum.

Bei längerer Lagerung im Kühlschrank setzt, trotz Zusatz im Röhrchen, die normale Hämolyse ein. Das heisst die roten Blutkörperchen lösen sich langsam auf. Und so, analog wie das erstere Prozedere, kommt es zu einem falschen Kaliumwert im Serum.

Falls der Kaliumwert richtig bestimmt werden möchte, muss die Blutprobe sofort ins Labor. Eine Kaliumbestimmung im Urin wäre auch möglich.

...zur Antwort

Hallo Yugi17

Eine Muskelverspannung kann schon 2 - 3 Tage gehen. Wenn es eine Muskelverhärtung (= Myogelose) ist dann 4 - 7 Tage oder länger.

Nimm ein bisschen Magnesium zu dir und dehne die betroffene Stelle regelmäßig. Eine Massage kann auch helfen: Fange behutsam an und steigere dann den Druck. Richtig tief bei der betroffenen Stelle massieren und die Verklebungen lösen. Ist ein bisschen schmerzhaft aber effektiv.

Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Hallo

Joghurt ist gut verträglich, obwohl es noch relativ viel Milchzucker enthält. Im Joghurt wird der Milchzucker durch die Wirkung der Milchsäurebakterien abgebaut – und die Verträglichkeit so verbessert.

Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Hallo TaeKD

Bei Gürtelrose ist es eben wichtig sich nicht zu kratzen. Sonst kann es zu Infektionen kommen, mit scheußlicher Narbenbildung. Es ist wichtig zu wissen, dass gerade die Flüssigkeit in den Bläschen hoch ansteckend ist. Die Salbe, welche du hoffentlich bekommen hast, sollte die Bläschen austrocknen. Nur so kommt es zu einer Linderung / Abheilung.

Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Nach der Ausschüttung von Adrenalin in einer Stresssituation, folgt die Ausschüttung von Cortisol. Adrenalin hat zur Folge, dass der Blutzuckerspiegel konstant hoch ist (= Bereitstellung von zusätzlicher schneller Energie). Cortisol stellt den Körper auf eine längere Stresssituation ein. Zucker ist schnell verbrannt, deshalb greift Cortisol bei der Kohlenhydrat- / Proteinverbrennnung ein. Auch dies zur Freisetzung von zusätzlicher Energie. (Stellt dir den ursprünglichen Menschen als Neandertaler vor. Er musste bei Gefahr schnell wegrennen (Zuckerverbrennung) und/oder auf einer längeren Jagd viel Energie haben (Proteinverbrennung o.ä.)

Der negative Nebeneffekt ist aber, dass Cortisol mitunter das Immunsystem schwächt.

...zur Antwort

Bei einer Herinsuffizienz muss der Ruhepuls nicht unbedingt verändert sein. Und falls doch, dann ist der Puls erhöht. Denn, das Herz muss gegen einen erhöhten Druck arbeiten um das sauerstoffreiche Blut in die Peripherie zu bekommen.

Eine Herinsuffizienz zeichnet sich eher durch Atemnot bei Belastung ( z.b. Treppensteigen) aus. Bei fortgeschrittener Insuffizienz dann auch in Ruhe. Natürlich begleitet von einem hohen Puls und allen anderen klassischen Anzeichen (Wassereinlagerungen usw.)

...zur Antwort

Ja, das ist ganz normal. Mache dir keine Sorgen. Du musst zuerst Dich und deine Freundin oder deinen Freund besser kennen lernen. So kann du mit der Zeit deinen Erregungszustand und deine Erregungssteigerung steuern.

Das kommt mit der Zeit...

Alles Gute und viel Spass

...zur Antwort

Hallo

Kommt darauf an, ob du dafür noch Geld ausgeben willst. Falls ja, Suche nach "Detox-Paketen." (Ich persönlich finde aber, dass diese Pakete echt Kohle kosten... Dabei bin ich mir deren Wirkung auch nicht ganz sicher. Aber das ist jedem selber überlassen...)

Falls nein, verzichte auf Alkohol, Zigaretten, Kaffee und Fleisch (...). Bewege dich viel und trinke viel Wasser und/oder ungesüssten Tee. Kannst ja noch einen Entschlackungtee kaufen o.ä.

Viel Spaß dabei!

...zur Antwort

Nein, der CK-Wert kann nur im Blut gemessen werden. Die Gelbfärbung des Urins hat eine andere Ursache.

...zur Antwort

So pauschal lässt sich das nicht beantworten: Krebs kann man anhand spezialisierter Bluttest (Tumormarker), mittels einem speziellen Röntgenverfahren (PET o.ä.) und einer Biopsie diagnostizieren.

Wenn schon Metastasen gestreut wurden, muss man annehmen dass der Krebs schon fortgeschrittenen ist. Dann ist immer noch wo die Metastasen gefunden wurden...

...zur Antwort

War dies ein Urintest oder ein Bluttest? Wurde ein Ultraschall gemacht?

...zur Antwort

Da die Zufuhr von tierischen Proteinen verzichtet wird, müssen Proteine in veganer Form zugeführt werden. Linsen, Bohnen u.ä. sind da eine sehr gute Alternative.

Vitamine, Spurenelemente u.ä. in synthetischer Form musst du dir nicht zuführen. Wäre ja auch nicht die Idee der veganen Ernährung.

Viel Spass bei deinem Experiment! Dies fördert den achtsamen Umgang mit Nahrungsmitteln, sei es vegan oder nicht.

...zur Antwort

Cortison ist entzündungshemmend, aber nicht ganz ohne. (Nebenwirkungen)

Ich würde es zuerst mit entzündungshemmenden Medikamenten versuchen... Aber auch das hat Risiken.

Dein Arzt wird schon wissen warum er gleich Cortison spritzen will...

...zur Antwort

Das tönt doch mal ganz verdächtig nach einer kleinen Magenverstimmung... Der Verdacht liegt nahe, dass es wegen dem Thunfisch auf der Pizza sein kann.

Schone deinen Magen 1 - 2 Tage, dann geht's dir bsld wieder besser. Viel trinken nicht vergessen!

...zur Antwort