Deine bisherige Lösung ist korrekt. Für alles weitere hoffe ich, dass du schon ableitungen beherrschst: die 1. ableitung einer Funktion gibt ihren anstieg an dieser stelle. Den anstiegswinkel der tangente der funktion bekommst du über die Gleichung: tan(alpha)=f '(x), diese musst du nach alpha umstellen. Das ganze einmal für beide Funktionen an der Stelle piviertel(=x) ... Damit hast du 2 Winkel, diese subtrahierst du voneinander und bekommst so den Schnittwinkel :)

...zur Antwort

Puh dafür müsste man die komplette Chemie von vorne an erklären... um es kurz zu machen: alles strebt nach möglichst energiearmen Zuständen... du zum beispiel würdest dich nicht lange auf die Hände stellen, weil dich das viel Energie kostet diesen Zustand aufrecht zu erhalten... Liegen geht dagegen am einfachsten... Bei Atomen kann man sich das ähnlich vorstellen: mit 8 Elektronen auf der äußersten schale, den sogenannten Außen- oder Valenzelektronen ist der Zustand für sie am Konfortabelsten (Außnahme Wasserstoff da sind es 2) Sauerstoff hat normalerweise 6 Außenelektronen Wasserstoff normalerweise eins. Reagieren nun beide zu Wasser (also 2 Wasserstoffteilchen mit einem Sauerstoffteilchen zu H2O), dann tun sie dies, weil dann das eine Außenelektron vom 1. Wasserstoff und das eine vom 2. Wasserstoffatom zu den 6 vom sauerstoff hinzukommen, somit hat man da acht und der zustand ist energieärmer als vorher. Außerdem gibt das sauerstoffatom jeweils 1 Elektron an ein Wasserteilchen ab, somit haben diese 2 Außenelektronen und sind auch energieärmer als vorher... Die elektronen bewegen sich, deshalb ist es möglich, dass die elektronen manchmal beim wasserstoff die schalen füllen und manchmal beim sauerstoff, somit sind beide stoffe "zufrieden" und müssen weniger energie aufbringen... Das ist eine sehr vereinfachte erklärung und es gibt noch weitere mechanismen als das mit den elektronen... aber letztendlich läuft es darauf hinaus, dass alles einen möglichst energiearmen Zustand anstrebt. ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Außer den genannten ist auch Darß-Zingst einen Besuch wert, dort gibt es ein Erholungsgebiet, naturparks und schöne Strände... Am schönsten finde ich es auf usedom, aber da warst du ja schon :) je weiter man westlich kommt, umso mehr sieht man eher hafen-, als badelandschaften (natürlich gibt es auch immer badestrände dazwischen zb Warnemünde)... dann höchstens noch timmendorfer Strand oder lieber gleich nordsee...

...zur Antwort

Laut wiki ist es lediglich ein shojo manga... Also zielt es damit besonders auf weibliche Fans ähnlich wie Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin etc... Ich habe es selber nicht gelesen, aber denke nicht, dass dann explizite Yaoi Inhalte darin vorkommen... Solange du aber nur "soft"yaoi suchst, könntest du dennoch erfolg haben, da mädchen seit einiger zeit vorwiegend mangas lesen, die homo-inhalte haben und das vid danach aussieht,a ls ob das auch hier der Fall ist... Es ist aber nicht in Yaoi Listen gelistet ;)

...zur Antwort

In welche Richtung solls denn gehen? ZB: Früher war alles besser, auch die Zukunft. Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.