Er giebt sehr große Unterschiede.
Früher wurde noch Kavallerie eingesetzt. Als schwere Artillerie bezeichnete man schwere Geschütze.
Später wurde aus schwere Artillerie nicht mehr die Geschütze... bezeichnet sondern die Panzer, rießige effektive Kanonen.
Auch wurde die Luftwaffe entwikelt. Die gab es in den Kriegen vor dem 1. Weltkrieg nicht.
Du wirst mit dem alten Krieg die Zeiten vor dem 1. Weltkrieg meinen.
Es wurde dann auch der Atomkrieg entwikelt...
Von der Schrecklichkeit des Krieges kann man sagen dass der Heutige wahrscheinlich schlimmer ist. Früher hatte die Menschen voreinander größeren Respekt als heute und es würde auch nicht so feig gekämpft wie in der Heutigen Zeit wo einfach ein Flieger eine Bombe abwirft und vieleicht bewusst Zivilisten trifft...
Wie sich die Taktik und sie Strategie geändert hat würde unsinnig sein aufzuzählen, da diese so vielfältig und lang ist. Friedrich der Große und die Kriege um seien Zeit wurden zum Beispiel mit Linientaktik gefürt, welch bis zu den Revolutionskriegen in Europa geführt wurden. Dann kam Napoleon Kolonnentaktik, welche noch viel besser war.
Es gibt noch so vieles...
Ich hoffe, dass einiges Hilfreiches für Dich dabei war. Lg😉

...zur Antwort

Nun ja umstrittene Persönlichkeiten sind Menschen die zum Beispiel von manchen Personen, Ländern als gut oder als schlecht betrachtet werden.

Napoleon Bonaparte ist eine umstrittene Person, er wird von verschiedenen Ländern nicht als guter Mensch, Politiker,... und in anderen, als Held und Genie gefeiert ,gesehen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.