Unterschiede zwischen alten und neuen Krieg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alte Kriege Staaten vs. Staaten, klar definiertes Ende, klare Regeln. Neue Kriege Staaten vs. Bevölkerungsgruppen., kein definierbares Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunfilum
05.11.2016, 18:05

Auch früher gab es schon Aufstände bzw. Bürgerkriege.

0

Er giebt sehr große Unterschiede.
Früher wurde noch Kavallerie eingesetzt. Als schwere Artillerie bezeichnete man schwere Geschütze.
Später wurde aus schwere Artillerie nicht mehr die Geschütze... bezeichnet sondern die Panzer, rießige effektive Kanonen.
Auch wurde die Luftwaffe entwikelt. Die gab es in den Kriegen vor dem 1. Weltkrieg nicht.
Du wirst mit dem alten Krieg die Zeiten vor dem 1. Weltkrieg meinen.
Es wurde dann auch der Atomkrieg entwikelt...
Von der Schrecklichkeit des Krieges kann man sagen dass der Heutige wahrscheinlich schlimmer ist. Früher hatte die Menschen voreinander größeren Respekt als heute und es würde auch nicht so feig gekämpft wie in der Heutigen Zeit wo einfach ein Flieger eine Bombe abwirft und vieleicht bewusst Zivilisten trifft...
Wie sich die Taktik und sie Strategie geändert hat würde unsinnig sein aufzuzählen, da diese so vielfältig und lang ist. Friedrich der Große und die Kriege um seien Zeit wurden zum Beispiel mit Linientaktik gefürt, welch bis zu den Revolutionskriegen in Europa geführt wurden. Dann kam Napoleon Kolonnentaktik, welche noch viel besser war.
Es gibt noch so vieles...
Ich hoffe, dass einiges Hilfreiches für Dich dabei war. Lg😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat sich im Grunde nicht viel geändert. 

Aber natürlich ist immer die Frage was man als alt empfindet und wo genau es sein soll.

Allgemein kann man aber sagen, dass Kriege nicht mehr zwischen 2. Ländern stattfinden, sodass das Feindbild nicht mehr klar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Waffen, andere Vorgehensweise. Jedoch wird der dritte Weltkrieg durchaus mehr Schaden anrichten da es jetzt ja nun viel mehr billigere neue Waffen gibt, tonnenweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunfilum
05.11.2016, 18:11

Inwiefern war die Vorgehensweise anders?

0

Die Waffen haben sich grundlegend geändert, ansonsten iss alles noch wie früher- mehr oder minder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn für dich "alter" Krieg? Die großen Kriege mit Hundert Tausende Soldaten die sich gegenüber stehen und dann aufeinander zu rennen und sich nach 1/2 Stunden gegenseitig komplett abgeschlachtet haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht das auch etwas genauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IHazNutella4U
05.11.2016, 17:35

Eh ist genau genug? Brauche halt unterschiede.

0

Was möchtest Du wissen?