Suche passende "Marschmusik"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Le Chant du départ" oder ggf. die Marsaillaise (auch wenn die unter Napoleon ein wenig kurz kam), ansonsten halt irgendeine Marschmusik aus dieser Zeit, nur mögichst nicht Tschaikowskys "1812".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johann242
15.10.2016, 16:36

Tschaikovskys "1812 Ouvertüre" behandelt dieses Thema trotz alledem sehr gut, erst Marsellaise, dann Sinfoniensatz, der thematisch wichtig wird, dann einen Marschsatz und dann aus.

0

Bekanntestes Stück aus der Zeit ist wohl "British Grenadiers", auch wenn es damals schon ein Jahrhundert auf dem Buckel hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andreas Hofer Marsch
Anno 09
Dem Land Tirol die Teue
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas deutsches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchwabe1
15.10.2016, 16:18

die ganzen deutschen und "moderneren" sachen so ab 19:00 gefallen mir nicht mehr... kennst du noch andere?

0

"Unter dem Doppeladler"

"Radetzky March"

"Königgrätzer Marsch"

"Napoleon March"

"Spanisch March"

Alles Strauß I/II

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scotland tue brave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?