Meine Degus legen sich auch gerne auf den Rücken, dass ist eigentlich normal Wie alt ist dein degu? Finde möglichst schnell wieder einen oder mehrere Partner für den kleinen ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte Maxi1900

...zur Antwort

Normalerweise ist es möglich, wenn deine Degus daran interessiert sind.

Du solltest sie nicht unnötig dazu zwingen wenn sie nicht wollen, sonst könnten sie dich beißen.

Bedenke trotzdem immer, wenn du den Degu in der Hand hast, dass du nicht zu laut redest, oder zu hektische Bewegungen machst, da der Degu sonst angst bekommen könnte

ich hoffe ich konnte helfen Maxi1900

...zur Antwort

da kannst du jetzt wenig machen...

Achte bei der Ernährung im Sommer darauf, dass deine Degus keine Nüsse und wenn möglich auch Sämerreien essen, höchstens vielleicht welche, die keimen können.

Verfüttere stattdessen Gurke, Paprika, Salat, Kolrabi, viele Gräßer fernab von straßen, auf  http://www.degus-online.de/giftig.htm findest du dazu eine Liste.

Hoffentlich passiert dem armen nichts

...zur Antwort

Hi Bamkraxlerin,

meine Degus schlafen meist nachmittags, wenn die sonne durchs fenster scheint,  nachts schlafen sie ab 2 Uhr bis Sonnenaufgang.

Ich habe noch nie etwas von richtigen Phasen Gehört, aber auch Degus können Träumen wie Menschen, zwar nicht so komplex aber sie träumen

...zur Antwort

hi, ich habe Degus.

Sie sind echt klasse :)

Sie sind sehr zutraulich und neugierig, dies kann leider oft auch negativ sein.

wenn ich einen degu raus nehme und ihn ein bisschen laufen lasse nagt er sehr sehr gerne Kabel an, auf einen Käfig mit viel Holz sollte auch verzichtet werden, da dies innerhalb weniger Tage klein gemacht wird.

Bei Degus muss man sehr sehr auf die richtige Ernährung achten, da sie kaum zucker vertragen, leckerlis gebe ich höchstens selbst gemachte, dazu gibt es im internet sehr gute rezepte.

Außerdem brauchen sie viel platz, denn hast du ja, wenn du ihnen ein ganzes Zimmer gibst.

ich würde degus nehmen 

...zur Antwort

Erst einmal finde ich es vorbildlich, dass du deine Degus in einem Tierheim gekauft hast.

Es könnte sein, dass dein degu dich beisst, weil zu zu schnell und hektisch mit ihm umgehst

versuche deine aktionen mit ihm langsamer zu machen

Lg Maxi1900

...zur Antwort

ich habe sechs Degus, 3 Männchen und 3 weibchen.

Degus sind Gruppentiere, sie lieben die Gesellschaft

ich würde dir mindestens 4 empfehlen, pass aber auf die Geschlechter auf ich trenne meine degus wwenn ich nicht da bin

Die weibchen haben dann die drei oberen Etagen und die männchen die drei unteren

...zur Antwort

degus benutzten Heu sowohl als Nistmaterial als auch zum fressen. Da der Magen der Degus ganz anders aufgebaut ist als bei Menschen, brauchen diese Heu. Warhscheinlich fressen deine Degus sogar Heu, aber meist dann wenn du es nicht mitbekommst.

Du kannst auch im Sommer ( wenn du auf dem Land lebst) fernab von Straßen auf den Heu von den Feldern holen, meine Degus lieben es.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.