Hilfe, Degu hat Schokolade gefressen?

2 Antworten

Hi, 

Ich würde schnell zum tierartzt gehen. Man denkt sich vielleicht das ein smartie ja nicht groß ist doch die degus sind sehr klein und können es nicht gut vertragen. gerade weil sie so Diabetes anfällig sind. Viel Glück

da kannst du jetzt wenig machen...

Achte bei der Ernährung im Sommer darauf, dass deine Degus keine Nüsse und wenn möglich auch Sämerreien essen, höchstens vielleicht welche, die keimen können.

Verfüttere stattdessen Gurke, Paprika, Salat, Kolrabi, viele Gräßer fernab von straßen, auf  http://www.degus-online.de/giftig.htm findest du dazu eine Liste.

Hoffentlich passiert dem armen nichts

Degu Futter? selber mixen...

Hallo :) Ich wollte mir die Tage Degus anschaffen, einen großes selbsgebautes Gehege habe ich auch schoon fertig... Ich habe nur noch fragen zum Futter... Ich würde das gerne selber mixen, weil ich viel gelesen habe, dass nicht jedes Degu futter geeigneet ist und ich jetzt ratlos bin, was ich außer grünfutter und Heu füttern soll... Ich würde mcih freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr fütter. Und dann habe ich noch eine frage und nämlich, ich habe von meinen Kaninchen noch Kürbiskerne (getrocknet) da steht vorne drauf für ALLE Nager, außer Degus aber auf verschiedenen Degu seiten oder Foren steht, das man Degus Kürbiskernne füttern kann. Soll ich davon abundzu mal welche füttern oder lieber nicht? vielen dank :)

...zur Frage

Wie viel Gramm Schokolade sind für meinen Hund tödlich?

Mein Hund hat 40g Vollmilch Schokolade gefressen... Sie ist ein havaneser, wiegt 6kg... Ist das gefährlich? Ich weis das Schokolade giftig ist und es war nicht mit Absicht.

Bin dankbar für schnellen Rat

...zur Frage

Leichenstarre...Wann und wie lang?

Kennt sich hier jemand mit Kleintieren bzw Degus aus?
Und mit der Leichenstarre?

Bin gerade nach Hause gekommen und fand mein Degu-Weibchen tot in ihrem Käfig....
Sie war steif.
Jetzt frage ich mich, wie lang es ca. her ist, dass sie gestorben ist und wie lang diese Leichenstarre anhält.

Also falls sich damit jemand auskennt und mir meine Fragen beantworten kann,
wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Degus kaufen in Nrw?

Ich würde mir gerne 3 Degus zulegen. Habt ihr selber Degus? Wenn ja, wo habt ihr sie gekauft? Wo kann man innerhalb Nordrhein-Westfalen am besten Degus holen? :) in den Tierheimen in der Umgebung sind leider keine da und ich möchte auf keinen Fall an unseriöse Züchter gelangen! :) Ich freue mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Mein Hund hat gerade einen Smartie gefressen schlimm?

Mein Hund hat gerade einen smartie gefressen. er ist mir runtergefallen aber mein hund war leider schneller als ich. er ist mittelgroß & wiegt ca. 20-30 kg. genau weis ich es nicht. ist der kleine smartie schlimm??

...zur Frage

Degus im Sommer nach draußen?

Kann man Degus im Sommer nach draußen in eine Art freilaufgehege setzen (natürlich unter Beaufsichtigung )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?