x instanceof y = wenn man x zu y casten kann = wenn x y ist.

null = nicht 0 sondern "nichts" also wenn die Variable "leer" ist.

args[x] = wenn du z.B. die onCommand Methode verwendest übergibst du ein paar Variablen Bsp.: 

public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd,String label, String[] args) {

Du hast jetzt einen Commandsender der sender heißt. Er gibt an, wer den Command ausführt. Den Command an sich(cmd) also z.B. bei /test 1 2 3 währe test der Name des Commands. Dann noch das Label mit dem ich auch nichts anfangen kann :D.

 Zuletztnoch die args. Das ist eine Folge von Strings(eine Folge von Zeichen z.b. aB_0). Du kannst auf jeden String mit einer Nummer zugreifen z.B. bei /test 1 2 3 mit args[0] zu 1 mit args[1] zu 2 mit args[2] zu 3 und bei args[3] würdest du nen Fehler kriegen weil der fehlt.

/[cmd.getName] args[0] args[1] args[2] ...

! ist in Java negativierend Bsp. If(1 == 0) währe nicht richtig da 1 nie 0(nicht null) sein wird. if(1 != 0) währe richtig, weil 1 nicht 0 ist. Du kannst es auch nicht mit Zahlen machen Bsp. if(!x.equals(y))

Du nimmst dir eine Zahl(int oder Interger) und wandelst sie in einen Short um. Ein Short ist in kurzen Zahlen performanter. Ein Long dagegen in langen. (Der Seed einer Welt wird meistens als Long angegeben, weil der eben lang ist).

|| ist in Java oder. if(irgendeinmaterial.equals(material.apple) || irgendeinmaterial.equals(material.bed)) heißt also wenn irgendeinmaterial ein Apfel ist oder ein bed.

&& ist dagegen und. if(irgendeinmaterial.equals(material.apple) && irgendeinmaterial.equals(material.bed)) heißt wenn irgendeinmaterial gleichzeitig bed und apfel ist, was nie sein kann.

ne Hashmap ist wenn du 2 Sachen quasi verknotest. Bsp. HashMap<Player, Integer> irgendwas = new HashMap<>();

du kannst dann da was reinstecken Bsp. irgendwas.put(irgendeinSpieler, 5);

und raushohlen Bsp. irgendwas.get(irgendeinSpieler) dann ist das 5

irgendwas.getValue(5) ist dann irgendein Spieler.

Ein String ist eine Variable, die eine Zeichenfolge sein muss Bsp. String irgendwas = "aB_0" in ne ArrayList Bsp. ArrayList<String> imspiel = new ArrayList<>()

kannst du Sachen rein tuen Bsp. imspiel.add("irgendeinSpielerName")

und dann gucken ob er drin ist Bsp. if(imspiel.contains("irgendeinSpielerName")

oder entfernen wenn er drin ist Bsp. imspiel.remove("irgendeinSpielerName")

Hoffe ich konnte dir helfen :) 

Bei Fragen einfach PN.

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Wenn ihr die Methode von Wolf85 benutzt, dann in die Kommentare gucken sonst funzt es net :)

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