Lieber Nike!

Erstmal einen schönen Abend!

Ich denke nicht dass eine der Komponenten Probleme machen sollte. Du hast ja mit der RX480 eine Mittelklasse - GPU und mit dem I5 8600k eine Mittelklasse - CPU. Die RX480 sollte auch 2018 noch wenigstens für Full-HD ausreichen - Der I5 aus der neu erschienen Coffee Lake Reihe sollte 2018 noch locker packen. Wichtig ist dass du darauf achtest ein Mainboard mit einem 3xx Chipsatz zu verwenden - andernfalls kannst du die CPU dadurch beschädigen (geänderte Stromversorgung).

Frohes Neues

Gruß Lukas

...zur Antwort

Lieber Niklas!

Bitte gib uns erst einmal deine PC-Spezifikationen damit wir/ich uns ein besseres Bild machen können. Lass bitte einmal DXDIAG durchlaufen - WINDOWS + R -> dxdiag. Tritt der Bug denn öfters auf?

...zur Antwort

Ehm was spricht denn dagegen, die Boxen zu vertauschen?

Gruß

...zur Antwort

Naja die 1050ti ist nicht das stärkste Flaggschiff von Nvidia. Da die Leistung etwas über der RX 460 liegt denke ich dass du schon in der Lage sein wirst, zumindest aktuelle Spieletitel in 35-60 FPS spielen zu können. Für 2k bzw UHD/4K wird er aber mit Sicherheit nicht ausreichend sein um die 60 FPS - Grenze zu knacken.

Gruß Lukas

...zur Antwort

Hey Timo!

Hab grade deine Frage gelesen und mich würden mal deine Temperaturen im Gehäuse interessieren. Zudem wäre es interessant zu wissen ob du eine SSD- oder HDD-Festplatte verwendest! Friert der PC denn nach längerem Betrieb ein? Sei so nett und beantworte mir diese Fragen, und ich hoffe ich kann dir dann weiterhelfen! 

Gruß Lukas

...zur Antwort

da gibt es sowas das nennt sich das faulheitssyndrom ^^ ne alter schwede du musst einfach lernen mann oder nimm den Lernstoff auf und lass ihn über nacht mitm Handy neben dem kopf leise immer und immer wieder ablaufen das hilft!

...zur Antwort