nehm solche ka+ ca tabletten un geh raus un beweg dich! aber sitz ja nich jammernd auf der couch sonnst haste den heut abend immernoch! :P

...zur Antwort

1) in jedem ungeladenen Molekül ist die Ladungsbilanz (also die Summe aller positiven und negativen Ladungen) null. Dabei zieht das Cl-Atom die Valenzelektronen etwas zu sichheran, so dass es schwach negativiert ist. Dabei wird das Wasserstoffatom schwach positiviert.Die endgültige Ladungsbilanz würde dann also lauten: H+ und Cl-. Die höhere Elektronegativität des Cl (also das Bestreben, Elektronen von einem anderen Bindungspartner, in diesem Fall H, zu übernehmen) führt zu dieser Ladungsverschiebung. In der unterschiedlichen Elektronegativität (mach dich mal schlau, was das eigentlich bedeutet!) liegt sowieso oft der Grund für die Art und Weise, wie eine chemische Reaktion abläuft.

2) die formel heißt doch eig. NH3 d.h. auf ein N Atom kommen 3H Atome!!! Der EN-Wert von N ist 3,0 Der EN-Wet von H ist 2,1 d.h das N die H Elektronen stärker anzieht. Beim N atom bildet sich also ein Überfluss an Elektronen und Bei den H atomen ein "überschuss" an Protonen (= Mangel an elektronen). das bewirkt das sich bei N ein minuspol bildet und bei den H atomen ein Pluspol!

Haste alles verstanden? Ich hoffe ich habs verständlich erklärt!

...zur Antwort

Tja! Ebn Musik hörn, chilln, schlafn, Aber nehm ne Reisetablette( dann kannste auch schlafn!). Mach hausaufgabn, smse mit Freundn ( hab auf ner Zugfahrt schon ma 9 euro ver smst) :) Mach das beste draus! Zur Not quatsch mit dem Leuten im Zug! Schau nur nich soviel außm Fenster! Da wird dir schlecht un die Zugfahrt vergeht noch langsamer!Wenn du einmal im Internat bist frag da ma rum wer nich so weit entfernt vom internat wohnt un freunde dich mit dem an! dann kannste auch mal zu dem Fahrn un bei dem Penn( wenn de nich unbedingt nachhause musst).

...zur Antwort

Biste nich! ich bin da z.b noch un meine kleine schwester hat im winter auch angefangen! Aber du hast recht, haupsächlich machn das Boys. Freestylen is cool aba ich spiel auch Hockey! Ich bin auch das einzige mädel im (ice) hockey team un egal wenns Fun macht !!! Tja so is das ebn!

...zur Antwort

Du kennst doch das PeriodenSysten der Elemente.?  

Die Ordnungszahl gibt an wieviele Elektronen das Element insgesammt hat

Die Periode gibt an wieviele Schalen das Atom hat.

Die hauptgruppe gibt an wieviele Elektronen(von der gesammtzahl) auf der äußersten Schale sind (Valenzelektronen)

Auf eine Schale passen höchstens 8 Elekronen- nachdem du die Schalen einfach auf- du weiß ja schon wieviele elektronen auf die äußere Schale kommen, dann füllst du die nächste Schale mit 8 Elektronen und die nächste,... bis keine Elekronen/Schalen mehr übrig sind


Hier ein Beispiel:         Kalium            K

Periode: 4                   Hauptgruppe: 1                     Ordnungszahl: 19

Das Element hat also 4 Schalen, 1 Elektron auf der äußeren Schale    und insgesammt 19 Elekronen.

äußere Schale: 1 Elektron

2. Schale: 8 Elekronen

3. Schale: 8 Elekronen

4. Schale: 2 Elektronen

 


das geht eigendlich ganz einfach!

 

...zur Antwort