Jungen in Schule ein Kleid anziehen - was denkt Ihr?

Wir waren am Wochenende in einen Freizeitpark und ich hatte mich entschlossen, den beiden Mädchen und eben auch den Jungen wieder mal ein Kleid anzuziehen und ich finde es einfach praktischer als alles Andere. Morgens wo es noch kühler war habe ich ihnen Strumpfhosen drunter gezogen, und wo es wärmer geworden ist einfach unproplematisch ausgezogen, Wollten sie rummatschen (da war so ein Wasser-Sand Spielplatz) einfach Kleider ausgezogen, nachdem sie da fertig gespielt haben, einfach Kleider wieder drüber gesteckt und die Kinder waren weiter ordentlich. Geht alles sehr schnell. Und das war eben da auch Vorteil das der Junge auch ein Kleid anhatte und ich bei ihm alles genau so handhaben konnte. So Kleid ist ja auch luftig und angenehm, was ihn ja auch zugute kam. Er hatte schnell mit andern gespielt was mir zeigte das es da doch eher egal ist das er ein Kleid an hat, genauso wenig störte wem in dem Wasserspielplatz das er Mädchenunterwäsche an hatte. Das zeigte mit dann doch wieder das es doch gar nicht so schlimm sein kann. Zuhause habe ich ihn dann deswegen auch wieder ein Kleid angezogen mit dem er draussen am Spielplatz war, da kam auch jetzt weiter nichts negatives, und jetzt überlege ich ihn auch in die Schule wieder mal ein Kleid anzuziehen, es sind ja viele schöne Sachen da und für ihn wäre es doch bei der Wärme auch viel angenehmer. Es sind doch noch Kinder, da muß es doch egal sein was die anhaben.

...zur Frage

Ich hatte den Jungen in Schule jetzt mal ein Kleid angezogen, aber hier muß ich vielen Recht geben, das werde ich so nicht mehr tun. Er wurde schon dafür Belächelt. Ich dachte es wäre egal und auch in Schule weiter kein Problem. In Schule bekommt er jetzt wieder Hosen an, sind ja auch noch genug von den Mädchen da, die kann man gut noch verwenden. Kleid zihe ich ihn jetzt nur noch an wenn er Zuhaus ist oder Spielplatz oder wenn wir wieder Ausflug machen.

...zur Antwort

Wir mußten damals auch immer Strumpfhosen anziehen, weis nicht was daran so schlimm ist. Dachte ja bei dem Jungen an eine hautfarbene Strumpfhose, denke das würde ja nicht direkt auffallen.

...zur Antwort

Bei uns ist es auch so, das der Sohn (8) die Sachen der beiden größeren Mädchen auftragen muß. Unter der Kleidung sieht man ja nicht, ob die Strunpfhose nun rosa ist oder Muster hat, oder ob auf den Höschen Blumen sind. Und wenn er im Bett liegt finde ich es auch nicht schlimm wenn er da jetzt ein Mädchennachthemd an hat. Draussen zum rumtollen tun es auch die Shirts und Hosen der Mädchen, klar was da zu sehr nach Mädchen aussieht muß er da nicht immer anziehen, kommt halt drauf an, und in der Wohnung soll er eh meist mit Strumpfhosen rumlaufen. Die ganzen Sachen einfach so weg zu tun wäre doch schade, und auch wenn er manchmal meckert, ich finde nicht so schlimm.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.