Problem mit eig besten Freund?

Hallo

Ich hab seit längerem ein Problem mit einem Kumpel (bin weiblich). Er ist anstrengend, (aber nett) weshalb ich auch manchmal keine Lust habe, mich mit ihm zu treffen. Er stresst wegen jeder Kleinigkeit rum. Zum Beispiel habe ich letztens ein Bild auf Insta hochgeladen, wo ein anderer Kumpel von mir mit drauf war (das war eine Bilderreihe) und als mein Problem Kumpel (Fiktief: Hannes) dieses Bild sah, schrieb er mich per Insta direkt an und hat darauf so resgiert (siehe Insta Chat Bilder). Anmerkung: die Herzen schreibt er bei jeden seiner besten Freundinnen. Und wir lieben uns nicht!! Noch ein Problem ist, dass wenn man mit ihm Streit hat, er einen unnormal zu spamt. Als ich einmal mit ihm Streit hatte, hat er mich auf WhatsApp zu gespamt mit langen Nachrichten worauf hin ich ihn dann blockiert habe, dann hat er mich immer versucht anzurufen und mich per SMS, Snapchat und Instagram weiter zu geschrieben woraufhin ich ihn dann komplett blockiert habe und 10 min später stand er vor meiner Haustür. 

Der WhatsApp Chat, der unten noch im Anhang ist, ist eben gerade erstanden. Meine beste Freundin hat auch ein wenig mit Hannes zu tun und deshalb hatte Hannes die Idee, dass wir uns ja mal wieder bei ihm treffen könnten. Ich hab gesagt, dass das bestimmt cool wäre aber ich wüsste noch nicht wann ich Zeit hätte. Dann hat er mich eben angeschrieben und diese Vorfürfe, die er mir da wieder vorgeworfen hat, regen mich so auf denn erstens hab ich nicht gesagt, dass ich keine Lust hätte, dieses „muss gucken“ war darauf bezogen, dass ich gucken muss, ob ich Zeit und Lust habe und wie man sieh hat er darauf noch 2 Nachrichten geschrieben und weil ich nicht geantwortet habe, hat er mir direkt wieder ein Vorwurf geschrieben, von wegen, dass es eh nichts werden würde.

Er wirft mir ständig so einiges vor. Und er ist auch direkt so eifersüchtig wenn einer seiner Freunde etwas ohne ihn macht. Dann schiebt er nämlich direkt Strxss und schreibt sowas wie: war ja klar, dass du wieder ohne mich was machst,...

Außerdem hat er mir vor einigen Monaten gefragt, ob ich mit zu einem Konzert gehen möchte woraufhin ich zusagte. ABER etwas nach dem er mich danach gefragt hatte, hatte ich Geburtstag und meine Cousine hat mir Tickets am selben Tag für ein anderes Konzert geschenkt. Für mich ging dieses Geburtstaggeschenk mit meiner Cousine einfach vor weshalb ich Hannes dann abgesagt habe. Er war RICHTIG sauer und ich hab ihm das halt erklärt. Er hat mir das noch Wochenlang vorgehalten von wegen wie blöd das von mir wäre... Am Tag des Konzertes, hat er mir dann tausend Videos geschickt und Nachrichten gesendet wie zb. selber schuld hier ist es voll cool oder das wäre eigentlich unser Tag...

Fazit: manchmal weis ich echt nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass ich euch genug Infos gegeben habe, so dass mir jemand Tipps,... geben kann mit so einer Situation umgehen zu können. 

P.S. ich habe schon oft mit ihm darüber geredet.

Lg

Liebe, Freundschaft, Freunde, Clique, Eifersucht, Streit
7 Antworten