Das mit deiner Freundin tut mir Leid, es ist immer schade eine Person in einem Konflikt zu verlieren...

Es hört sich für mich an, als hättest du eine depressive Verstimmung. Eine düstere Phase durchlebt jeder einmal im leben und meistens endet diese ganz von selbst wieder. Vielen Leuten hilft es, wieder an sozialen Aktivitäten teilzunehmen, Sport zu treiben oder seine Hobbys und Leidenschaften auszuüben.

Falls es nach 2-3 Wochen immer noch anhält, würde ich mir ein Rat vom Psychotherapeuten einholen. Die menschliche Seele ist sehr komplex und fragil. Bei physische Krankheiten gehen alle zum Arzt, doch seelische Krankheiten werden oft ignoriert bzw. nicht als Krankheiten wahrgenommen.

Das Leben hat so viel zu bieten, man darf sich die Freude nicht nehmen lassen. Ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Wie ist er denn so drauf, wenn ihr zusammen Zeit verbringt?

Ich denke, du solltest ihm etwas abstand lassen. Vielleicht ist er nicht der Typ, der immer auf dem Handy verfügbar sein möchte. Am besten trefft ihr euch und du sprichst dieses Thema an. Zusammen solltet ihr dann einen Kompromiss finden mit dem ihr beide einverstanden seid.

...zur Antwort

Also ich bin ein grosser Freund von dem genre Horror/Mystery, seien es Bücher, Filme oder Videospiele. Ich finde es schön, wenn man etwas hat worin man abtauchen kann in andere Welten und diese Welten auch zu einem kleinen Rückzugsort werden können.

Allerdings bin ich mir sicher, dass auf diesem Planeten keine mystischen Wesen existieren. Dieser Planet hat dafür viele andere geheimnisvollen Mysterien und Orte zu Bieten.

...zur Antwort

Du solltest aufjedenfall mit ihr darüber sprechen und dich entschuldigen. Ein Vertrauensbruch ist mit das schlimmste was in einer Beziehung passieren kann. Kommunikation ist basal für jede gesunde Beziehung.

Dafür, das du in einem besoffenen Zustand Fremd gegangen bist, wäre für mich keine Entschuldigung. Das du ihr es gebeichtet hast damals ist schon viel Wert. Versuche dein Alkoholkonsum zu kontrollieren und in grenzen zu halten. Das ist doch nicht schön, wenn der Alkohol dich besser kontrolliert als du selbst.

Ich wünsche dir viel Erfolg für eure Beziehung und hoffe, das du aus deinem Fehler gelernt hast.

...zur Antwort

Moinsen, ich bin mir ziemlich sicher, das es daran liegt, dass du das Signal kabellos überträgst. Was für einen Beamer hast du? Hast du schon versucht deinen Fire TV oder Apple TV direkt per HDMI Kabel zu verbinden?

...zur Antwort

Ich finde es immer sehr schwer, diese Frage zu beantworten, da ich so viele Lieder gern habe und ich jeden Tag mehrere Alben höre und oft viele Lieder diese Liste erweitern.Ich kann dir allerdings meine Lieblingsbands-und songs nennen.

Soundgarden: Rusty Cage, Slaves and Bulldozers, Fell on Black Days, Spoonman, Burden in my Hand

Frank Zappa: Peaches En Regalia, Willie the Pimp, Joe's Garage, Hungry Freaks, Inca Roads um nur ein kleinen Einblick zu geben.

Alice in Chains: Man in the Box, Sea of Sorrow, Love, Hate, Love, Them Bones, Rain when I Die, Down in a Hole, Sludge Factory, Over Now

Faith No More: Epic, Falling to Pieces, Caffeine, Midlife Crisis, Everthing's Ruined, Ricohet, Evidence, Just a Man, Stripsearch, Superhero

Primus: Sgt. Baker, American Life, Tommy the Cat, My Name is Mud, DMV, Mrs. Blaileen, Wynona's Big Brown Beaver

Mr. Bungle: Quote Unquote, Squeeze Me Maccaroni, Carusel, Egg, My Ass is on Fire, Carry Stress in the Jar, Desert Search for Techno Allah, Retrovertigo

Um wirklich nur ein paar zu nennen, die Liste ginge bis ins unendliche und noch weiter ;)

...zur Antwort

Wie kann ich mit dem allem besser umgehen?

Hallo

Tja mein Leben verläuft nicht so gut. Ich weiß es gibt Menschen die es schlechter haben als ich, aber ich kann nichts dagegen tun. Seit 3 Jahren lebe ich mit Depressionen (ja sie wurden diagnostiziert) und fiel in eine Welt voller Drogen. Ich konnte nicht anders. Mir ging es kurzzeitig gut, hatte ein Gefühl, dass ich Jahre lang nicht hatte. Die Zeit verging schnell und ich wurde clean. Ein Jahr ging dadurch verloren. Es kam ein Lichtblick in mein Leben. Ich habe mit einem Hund gearbeitet, welcher zuhause nicht so gut behandelt wurde. Jeden Tag, für mehrere Stunden. Ich war sein Leben. Tja leider hielt es nur für ein 3/4 Jahr. Danach verlor ich ihn und ich stürzte ab. Meine depressiven Phasen kamen wieder. Ich bekamm die Nachricht, dass ich drei Mal am Kopf operiert werden muss. 3 komplizierte, schmerzhafte Operationen... jetzt geht es bergab. In zwei Wochen ist die erste Operation. Ich habe Angst davor. Langsam kommen die Suizidgedanken wieder und ich weiß nicht weiter. Wie kann ich mit dieser Angst umgehen? Wie schaffe ich es, dass es mir wieder sogut geht wie früher mit dem Hund. Mir ging es so gut. Hatte einen Halt in meinem Leben. Doch jetzt ist er weg. Selbst kann ich mir keinen Hund holen, da meine Mutter keinen möchte und die anderen will ich nicht, die in meiner Umgebung sind. Alleine spazieren hilft nicht. Fällt euch irgendetwas ein? Ich komme auf mein Leben gerade überhaupt nicht klar. Ich will doch einfach nur glücklich leben.

Tut mir Leid, dass ich euch die Zeit stehle.

Danke für die hilfreichen Kommentare

...zur Frage

Hey, ich denke viele haben schon damit "geliebäugelt" sich umzubringen und es ist eine Option die man immer zur Verfügung hat, nicht wahr? Zu denken "Hey, wenn es wirklich keinen Ausweg mehr geben sollte steht mir immernoch der Freitod als letzte Möglichkeit zur Verfügung". Das beruhigt einen und gibt einem ein kleines Fünkchen Hoffnung, allerdings kann man diese Entscheidung nie wieder Rückgängig machen. Was bedeutet das also?

Naja, also zuerst einmal weiss ich nicht, wie alt du bist, schätze aber noch relativ jung; das bedeutet, dass du dich umbringen willst bevor du deine Zukunft erlebt hast, die für immer ungewiss bleiben wird. Ich kenne deine jetzige Situation zwar nicht, aber willst du wirklich deine Zukunft einfach so wegwerfen, weil es dir jetzt schlecht geht?

Wenn ich etwas im Leben gelernt habe; dann, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Eine möglichkeit wäre sich 1 stunde Zeit zu nehmen und aufzuschreiben, wie man sich sein Leben in 10 Jahren vorstellt; einmal das persönlich schlimmste eigene Zukunftsszenario und einmal das beste und positivste für dich. Dann kannst du dich fragen, wie du am besten das positive Ende erreichen kannst. Was wäre der erste Schritt in richtung positiver Zukunft? Du kannst deinen Weg in Etappen einteilen und kleine Ziele daraus für dich definieren. Das gibt verdammt viel Motivation und glaub mir wenn du nichts dagegen tust und dich gehen lässt, wird dein Leben zur Hölle.

Es gibt Dinge im Leben, die einem Menschen halt geben und dazu zählen:

Freunde

Familie

Job

Hobby

Beziehung

Wenn mehrere Konstanten ausfallen, wird man abstumpfen und langsam ins Chaos versickern. Diese Konstanten spenden Hoffnung und bauen dich als Person auf. So wirst du niemanden zur Last fallen und dich und die Leute um dich herum Glücklich machen. Selbst wenn du nichts hast, hast du immer noch die Möglichkeit, dir einen Job zu suchen und/oder deine Hobbys auszuführen. Durch einen Job wirst du von selber in Kontakt kommen und hast etwas Ordnung und Verantwortung in deinem Leben. In deinem jetzigen Zustand schadest du dir nur selbst. Du machst dich selber und die Menschen um dich herum unglücklich. Drogen sind da auch keine Lösung auf langer sicht.

Ich weiss nicht ob du Leute um dich herum hast, die sich um dich Sorgen machen, doch du kannst sicher sein, dass du mir Sorgen bereitest. Ich schreibe diese Antwort nur für dich und hoffe, das dir diese Antwort in irgendeiner-weise Hilft!

...zur Antwort

Muss es zu zweit im co-op spielbar sein? Wenn nicht, würde ich Demon's Souls für PS3 vorschlagen (mit einem guten PC läufts auch problemlos auf einem Emulator)

Ist eigentlich so ähnlich aufgebaut wie Super Mario. 5 Level mit jeweils 5 Abschnitten (1-1, 1-2, 2-1 usw.) Wenn ihr schonmal ein Souls-Spiel gespielt habt, werdet ihr ungefähr wissen, was auf euch zukommt. Gibt viel zu entdecken und ist herausfordernd. Amsonsten könnte ich noch Resident Evil 4 empfehlen. Da kann man sich super pro kapitel abwechseln. Teil 5 kann man sogar komplett im co-op durchspielen. Meiner Meinung nach allerdings schwächer als Teil 4.

...zur Antwort

Hallo, also ich bin eigentlich offen für Freundesanfragen, schreibe aber aus neugier vor der Annahme erst mit der jeweiligen Person.

Erstens wie einige Nutzer bereits geschrieben haben, aus Gefahr eines Bots. Habe es erst neulich auf dem PlayStation Network erlebt, dass mich jemand angeschrieben hat ohne Avatar und um "überzeugend" zu wirken, stand in der Nachricht natürlich das sie jung und weiblichen Geschlechts sei. Ich habe dann einfach geschrieben, was sie den wolle, wurde schnell klar, das es sich hierbei um ein Bot handle. Einfach schon deshalb weil die Antworten nie auf meine Fragen gepasst haben.

Abgesehen davon, dass ich nicht in Facebook angemeldet bin, würde ich trotzdem erstmal mit der Person schreiben und fragen ob man sich kennt, bzw. warum sie mir eine Freundschaftsanfrage sendet, ohne mich zu kennen. Vielleicht ist das nur eine Masche und ich bin einer von vielen; was an sich in ordnung sein mag, bei mir allerdings einen faden beigeschmack hinterlassen würde.

...zur Antwort

Kommt natürlich darauf an, was deine Lieblingsmusikrichtung ist. Ich zähle hier jetzt einfach ein paar Songs auf, die mir gefallen und viel Bass beinhalten:

Limp Bizkit - My Generation
https://www.youtube.com/watch?v=BE9CXWV1alg

Peeping Tom - Don't Even Trip
https://www.youtube.com/watch?v=NPqczenm9gE

Korn - Get Up!
https://www.youtube.com/watch?v=rZSh9zKeI-s

Dann natürlich im allgemeinen, die meisten Dubsteb/Techno Songs leben natürlich vom Bass :) Habe hier nur ein paar Songs herausgesucht, die mir spontan eingefallen sind und die ich mag.

...zur Antwort

Hallo, also wenn du nicht zu hohe Ansprüche an Kugelschreibern hast, bist du mit den "0815-Kugelschreibern" sicherlich bestens bedient. Ich selbst benutze auch meistens einen Slider XB, einfach weil er mir persönlich am besten in den Händen liegt und wie der Name schon sagt, schön übers Papier rutscht. ;)

Wenn du aber schon die Chance hast, Markenkugelschreiber günstig zu erwerben, würde ich eins ausprobieren und gucken, ob er gut in der Hand liegt vorallem im Dauereinsatz merke ich oft, wie meine Hand bei den dünnen Kugelschreibern nach einer Zeit ziemlich schmerzt tatsächlich.

Ob es sich letztenendes Gelohnt hast, wirst nur du für dich entscheiden können nachdem du es ausprobiert hast, aber ein Versuch kann bekanntlich nicht schaden oder?

...zur Antwort
kommt drauf an :

Hallo, ich bin auch momentan Arbeitslos und tatsächtlich bin ich Nachts auch länger wach, mache dann aber verschiedene Sachen, die du hier auch schon aufgelistet hast. Nachts habe ich einfach mehr Ruhe und war auch schon immer eher Nachtaktiv. ;)

Manchmal surfe ich im Internet, spiele Konsole, lese ein Buch oder höre Musik. Wobei ich die Musik auch oft mit anderen Tätgikeiten verbinde; sprich im Internet surfen/zocken und Musik hören, allerdings brauch ich fürs Lesen Ruhe.

Davon abgesehen muss man in der Zeit in der man Arbeitslos ist irgendetwas machen. Bei mir kommt hinzu, dass ich keine Freunde habe und in einem Dorf wohne, wo es für mich nicht viel zu sehen gibt. Das bedeutet, die "schöne" Freizeit, die man genießen sollte wird für mich sehr schnell monoton. Daher gehe öfter spazieren um einen klaren Kopf zu bewahren.

Es gibt Dinge im Leben, die einem Menschen halt geben und dazu zählen:

Freunde
Familie
Job
Hobby
Beziehung

Ich glaube wenn mehrere dieser Konstanten ausfallen, wird man abstumpfen und langsam ins Chaos versickern. Diese Konstanten spenden Hoffnung und bauen einem als Person auf. Ich habe das Glück, bei meiner Familie aufgenommen worden zu sein und muss langsam sehen, etwas auf die Beine zu bekommen.

Ich hoffe diese Antwort hat dir irgendetwas gebracht. Mir hat es jedenfalls geholfen meine Gedanken zu Sortieren und aufs elektronische "Papier" zu bringen. ;) Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und generell ein schönes Leben! :)

...zur Antwort

Hmm, vielleicht etwas in der Richtung?

Faith No More - Ashes to Ashes
https://www.youtube.com/watch?v=Kfq7wHJu21c

Frank Zappa - The Torture Never Stops
https://www.youtube.com/watch?v=TdbtZqEyE7U

Faith No More - RV
https://www.youtube.com/watch?v=ilIDkkD0jIg

...zur Antwort

Hallo, da ich großer Souls fan bin, war mein Highlight natürlich Sekiro: Shadows Die Twice. Das wurder zwar schon auf den Video Game Awards angekündigt, allerdings wissen wir jetzt endlich worum es sich genau handelt bei dem Spiel. Ein Fernost Setting, genauso wie Ghosts of Tsuchima und Nioh 2. Scheint also ein neuer Trend zu werden. Mal abwarten wie das eigentliche Spiel wird.

...zur Antwort

Hallo, also das ist eine gute Frage! Ich selbst höre viel Musik und als ich mir die Frage durchgelesen habe, musste ich erstmal eine gute Zeit lang grübeln. ;)Es gibt bestimmt viele Songs auf denen das zutrifft, doch mir ist ein Song den ich ewig nicht gehört habe (warscheinlich eben wegen dieser Stelle :) wieder eingefallen.

Der Song stammt von Mr. Bungle und lautet Merry Go Bye Bye. Eigentlich ein wunderschöner Song, verströmt ein bisschen 60er flair wie ich finde und hat einen super Anfang als auch Ende. Das "problem" ist dazwischen. Wie schon erwähnt fängt der Song super an und driftet dann in einem super unbequemen Meer an Noise und Death Metal ab. Schließt dann aber wieder mit einem wunderschönen Ende ab.

https://www.youtube.com/watch?v=wDG1FaN_Sj4

...zur Antwort

Wie du es schon zum Teil selbst beschrieben hast, gibt es bestimmte Eigenschaften an Menschen, die sie unsympatisch erscheinen lassen. Ein aufgesetztes Lächeln, ein unsymmetrisches Gesicht, vermiedener Augenkontakt, schräger Gang, unfreundliches Auftreten etc.

Das bedeutet du kannst noch so gut und nett sein, solange man dich nicht näher kennt, wird man nur das äußere Erscheingsbild einer Person sehen und beurteilen können.

...zur Antwort

Hey, ich denke viele haben schon damit "geliebäugelt" und es ist eine Option die man immer zur Verfügung hat, nicht wahr? Zu denken "Hey, wenn es wirklich keinen Ausweg mehr geben sollte steht mir immernoch der Freitod als letzte Möglichkeit zur Verfügung". Das beruhigt einen und gibt einem ein kleines Fünkchen Hoffnung, allerdings kann man diese Entscheidung nie wieder Rückgängig machen. Was bedeutet das also?

Naja, also zuerst einmal weiss ich nicht, wie alt du bist, schätze aber noch relativ jung; das bedeutet, dass du dich umbringen willst bevor du deine Zukunft erlebt hast, die für immer ungewiss bleiben wird. Ich kenne deine jetzige Situation zwar nicht, aber willst du wirklich deine Zukunft einfach so wegwerfen, weil es dir jetzt schlecht geht? Wenn ich etwas im Leben gelernt habe; dann, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Eine möglichkeit wäre sich 1 stunde Zeit zu nehmen und aufzuschreiben, wie man sich sein Leben in 10 Jahren vorstellt; einmal das persönlich schlimmste eigene Zukunftsszenario und einmal das beste und positivste für dich. Dann kannst du dich fragen, wie du am besten das positive Ende erreichen kannst. Was wäre der erste Schritt in richtung positiver Zukunft? Du kannst deinen Weg in Etappen einteilen und kleine Ziele daraus für dich definieren. Das gibt verdammt viel Motivation und glaub mir wenn du nichts dagegen tust und dich gehen lässt, wird dein Leben zur Hölle.

Es gibt Dinge im Leben, die einem Menschen halt geben und dazu zählen:
Freunde
Familie
Job
Hobby
Beziehung

Wenn mehrere Konstanten ausfallen, wird man abstumpfen und langsam ins Chaos versickern. Diese Konstanten spenden Hoffnung und bauen dich als Person auf. So wirst du niemanden zur Last fallen und dich und die Leute um dich herum Glücklich machen. Selbst wenn du nichts hast, hast du immer noch die Möglichkeit, dir einen Job zu suchen und/oder deine Hobbys auszuführen. Durch einen Job wirst du von selber in Kontakt kommen und hast etwas Ordnung in deinem Leben. In deinem jetzigen Zustand schadest du dir nur selbst. Du machst dich selber und die Menschen um dich herum unglücklich. Ich weiss nicht ob du Leute um dich herum hast, die sich um dich Sorgen machen, doch du kannst sicher sein, dass du mir Sorgen bereitest. Ich schreibe diese Antwort nur für dich und hoffe, das dir diese Antwort in irgendeiner-weise Hilft!

...zur Antwort

Hey, ich bin leider in einer sehr ähnlichen Situation und bin auch auf der Suche nach freunden. Es wäre natürlich super, wenn du ein Hobby hast, zu dem es auch Vereine etc. gibt. So würdest du das tun, woran su spass hast und automatisch neue Leute kennenlernen. Wenn du Lust hast, kannst du mich auch gerne anschreiben, dann könnten wir ein wenig chatten. :)

...zur Antwort