Nochmal zum Psychologen, so kann das ja nicht weitergehen, bin selber psychisch krank aber was du beschrieben hast...also ich weiß ja nicht.

...zur Antwort

Alles Quatsch. Man bräuchte schon eine große Lernschwäche um für Grundkenntnisse 4 Jahre zu brauchen.

Wenn du jeden Tag ein paar Stunden (~2) lernst dann denk ich hast du in 1 Jahr schon gute Grundkenntnisse und in 4 Jahren schon weit fortgeschrittene Kenntnisse.

Lass dir nicht von anderen was falsches einreden! Es kommt ganz auf dich drauf an und du musst an dich selber glauben ^_^

幸靋を!:3

...zur Antwort

Zeig sie ihnen einfach, lieber früher als später. Kommt auch darauf an wie tief sie sind und du vlt warten kannst bis sie weg sind

...zur Antwort

Mir ging es genauso, glaube mir. Ich hab bis lvl 30 oder so gespielt und ich kann dir sagen da kommt nicht mehr viel Interessantes.

Ich empfehl dir mal Herr der Ringe Online. Hab ich zwar auch aufgehört, das macht aber wesentlich mehr Spaß als Allods und hat auch ne Handlung ;)

MfG Malkmus

...zur Antwort