auf welchem sprachlevel ist man am ende der 11 Klasse

2 Antworten

Wenn man die Sprache etwa ein Schuljahr lernt, ist man ungefähr auf A1. Kann natürlich auch höher sein, je nachdem, wie talentiert man ist und wie sehr man sich damit beschäftigt, aber über A2 wäre eher ungewöhnlich, denke ich.

Kommt ganz auf dich an, wie du die Sprache beherrscht. Dazu gibt es Tests, auch im Internet.

Schulwechsel von Niedersachen nach NRW

Meine Frage ist folgende: Ich besuche im Moment die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen(G8) . Ich hätte die Möglichkeit in den Sommerferien nach Nordrhein-Westfalen (Köln) umzuziehen. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Schulwechsel ? Ich möchte in NRW auf jeden Fall direkt in die 11. und keine Klasse wiederholen. Wie wäre das mit meinen Fächern? Ich habe für die 11./12. Klasse + Abitur Englisch, Geschichte und Politik/ Wirtschaft als Leistungskurse gewählt und Biologie, Deutsch und Mathe als Grundkurse. Wäre diese Wahl auch in NRW möglich ? Und wie wäre es mit der 2. Fremdsprache ? Ich habe Latein hier in der 6. Klasse angefangen und würde es am Ende der 10. mit dem Latinum abschließen. Müsste ich in NRW weiter machen oder sind die Regeln dort ähnlich ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Abiturfächer-Wahl NRW?

Hallo, ich bin momentan in der 11. Klasse (Einführungsphase) einer Gesamtschule in NRW und bin dabei mein Abitur zu machen. Allerdings hab ich das noch nicht ganz so mit der Fächerwahl verstanden. Kann ich am Ende der 11. Klasse dann noch einmal wählen, welche Fächer ich jetzt mündlich/schriftlich mit ins Abi nehme bzw. in die 12./13. Klasse ? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie wird man in die 11. Klasse versetzt?

Ich gehe zurzeit auf ein Gymnasium in NRW. Was muss ich machen um in die 11. Klasse versetzt zu werden ? Brauche ich eine Qualifikation und wenn ja, wie bekomme ich diese ?

...zur Frage

Sitzen bleiben ja nein?

Hallo Leute ich gehe in der 6 Klasse auf einer Gesamtschule in Nrw und mein Zeugnis ist schlecht 5 in Mathe bald komme ich in die 7 Klasse und ich habe Angst das ich nicht in die 7 komme.

...zur Frage

Fachoberschulreife nicht bekommen, Schulpflicht?

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums in NRW und es wurde vor einigen Tagen klar, dass ich meine Fachhochschulreife leider nicht bekommen werde. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch regelmäßig zum Unterricht kommen muss, oder ob ich nicht mehr komme und die Schule verlassen kann.

Danke

...zur Frage

Welches Sprachlevel (C2, C1, B2, B1, A2, A1) ist die mündliche Prüfung in Englisch Klasse 10?

Ich habe seit letzter Zeit Freshman Years Vokabeln gelernt. Ich frage mich, welches Level man benötigt oder bzw. welches Level erfragt wird bei der mündlichen Prüfung in Englisch Klasse 10 auf einer Hauptschule.

Da ich ein B2 Zertifikat habe (1 Punkt vor C1 -_-), weiß ich nicht ob ich mich noch weiter damit beschäftigen soll, mit dem Gedanke, dass die mündliche Prüfung doch schwer werden wird.

Das einzige Hindernis was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass mein Partner, der zufälligerweise Auserwählt wird, meine Vokabeln die ich benutze nicht versteht (z.B. apex ) oder das ich seine Aussprache nicht verstehen kann, z.B. sprach vor kurzem einer mal "prefer" wie "prifer" aus, wo selbst der Muttersprachler mehrere Sekunden benötigt, um alle möglichen Wörter durchzugehen die er gemeint hatte. Das Problem ist ja nicht einzelne Wörter die, diese Person nicht richtig ausspricht, sondern mehrere innerhalb von 10 Sätzen.

Weshalb es leicht den Druck aufheben könnte, wenn ich wüsste, welches Level man denn versucht die Schüler bis zur Klasse 10 am Ende beizubringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?