Ja mache ich auch

Passiert bei mir auch regelmässig und auch vor allem nachts. Finde es total entspannend und faszinierend durch die menschenleeren Strassen zu fahren, Musik aufdrehen, über Dinge nachdenken... Man entdeckt neue Ecken der Stadt, findet evtl. die Lösung zu einem Problem und ich bekomme die besten Ideen während dem Fahren. Ist zwar nicht wirklich unweltfreundlich und kann mit der Zeit ein bisschen teuer werden, aber trotzdem ist es manchmal einfach herrlich so eine Art Freiheitsgefühl zu haben. :) LG

...zur Antwort

Unser Hund mochte anfangs auch gar nicht ins Auto hüpfen, da mussten wir ihn immer heben (und er ist nicht gerade leicht ;)). Wir haben auch erstmal versucht ihn mit Leckerlies zu locken, sind anfangs nur kurze Strecken und ganz sachte gefahren, damit er sich daran gewöhnt (im wurde manchmal übel von der Fahrt) - leider erfolglos. Wir haben dann von unserer Trainerin den Tipp erhalten, uns beide vorne ins Auto zu setzen und zB Zeitung oder ein Buch zu lesen, dabei aber nicht zu sprechen. Das sollte ihm zeigen, dass das Auto etwas unspektakuläres war. Haben wir ebenfalls versucht und manchmal klappte es und er hüpfte rein, aber am nächsten Tag war wieder das gleiche Drama. Ich denke, dies hätte sicherlich mit der Zeit und mit Konsequenz auch geklappt, wir fanden zufälligerweise aber ein "Wundermittel".

Das "Wundermittel" war dann folgendes: bei uns fährt eine Buslinie, welche nie sehr frequentiert wird. Wir sind paarmal mit dem Bus rauf zum Wald gefahren (ist nur eine kurze Strecke). Die ersten 1-2 Mal war er etwas unsicher, aber danach hat er angefangen das Busfahren zu lieben. Und schwupps seit dem hüpft er immer problemlos in das Auto und mittlerweile mag er das Autofahren.

...zur Antwort

Ich glaube man könnte so eine Person auch als Eklektiker bezeichnen. Also er wählt das aus (Musikrichtung, Idee, Stilrichtung, System etc.), was ihm am Besten scheint.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Eklektiker

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.