haftet die schule für geklaute gegenstände in der umkleide?

mir wurde eben mein handy geklaut, während des sportunterrichts. das handy (+ noch 40 euro) waren in der umkleide, welche die ganze zeit über abgeschlossen war. nun gibt es eine wertsachenkiste in die man seine wertsachen reinlegen kann damit nichts damit geschieht (was trotzdem auch schon vorgekommen ist). ich und einige andere aus meinem kurs, die auch bestohlen wurden, haben unsere sachen leider in der umkleide gelassen. nun ist die frage ob die schule dafür haftet wenn es in der abgeschlossenen umkleide lag (nur die sportlehrer haben einen schlüssel und es gab keinerlei einbruchsspuren) oder nur wenn es in der wertsachenkiste lag (oder ob sie dann überhaupt dafür haftet) gibt es noch rat was man in so einer situation machen kann? habe eine anti theft app auf meinem handy, mit der man das handy orten kann, funktioniert allerdings anscheindend nur wenn das handy angeschaltet ist (fehl informiert.. :/ ) die schule wird anzeige gegen unbekannt erstatten, aber ob das was bringt.. ( Und zum thema "handys haben in der schule nichts zu suchen" was wohl gerne hier geantwortet wird (habe schon die community nach ähnlichen fragen und antworten durchsucht), da ich in der oberstufe bin, sind für uns handys außerhalb des unterrichts erlaubt, und auch innerhalb des unterrichts, z.b. bei gruppenarbeiten, dürfen und sollen wir sie öfters mal benutzen um informationen zu sammeln, da die materialien unausführlich sind oder manche themen nicht behandelt werden im buch etc. heute war es auch so, da war mein handy nur leider schon weg .. :/

...zur Frage

Also ich denke, die Schule muss in der Situation für gar nichts haften. Es ist theoretisch Dein Verschulden, wenn Du Dein Handy mit in die Schule nimmst (so blöd das jetzt auch klingt). Aber es ist sozusagen auf Deine eigene Verantwortung, ob Du es mitnimmst. Deswegen würde ich sagen, dass die Schule da raus ist. du bist halt auch ein bisschen selbst Schuld, wei lDu es nicht in die Wertsachenkiste gemacht hast. Ich sprech da nur in sofern aus Erfahrung, weil an unserer Schule, sowas ähnliches passiert ist - Handy aus der Umkleide weg usw. Die Schule hat damit nichts zu tun. Das Einzige was Du jetzt tun kannst, ist vielleicht rumfragen, ob jemand jemanden gesehen hat, der zur Zeit des Unterrichts in der Umkleide war, oder in der Halle. Was Du auch machen kannst, ist Zettel aufhängen, die einen Finderlohn anpreisen o.Ä.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen Gruß, und viel Erfolg!

...zur Antwort

Also wie viel man verträgt, oder ab wie viel Promille man etwas tut, oder gut drauf ist kommt auf viele Faktoren drauf an, und man kann also nicht sagen, dass es bei jeder Person gleich ist. Es kommt auf Größe, Geschlecht, Alter, Körpermasse und Trinkgewohnheit an. Wenn Du täglich 12 Bier trinkst verträgst Du irgendwann mehr, als jemand, der zum ersten mal trinkt.

Mit den verschiedenen Biersorten etc. hat es nur soviel aufsich, dass sie eigntlich unterschiedlich schmecken. Genauso mit den verschieden Bierarten (Radler, Pils, Export, Weizen...) Alles Geschmackssache.

Bei Bier kannst Du eh nicht viel falsch machen. Bevor von Bier ins Koma fällst, übergibst Du Dich so oft,... :D Von Bier wird man zwar betrunken, aber gefährlich wird das nur in seltenen Fällen.

Für's erstemal Alkohol einfach: Vorsichtig und nicht zu viel. Schau wann Du gut drauf bist, und übertreib's nicht.

...zur Antwort

Äußerlich sind oftmals keine Unterschiede zu erkennen. Die Qualität aber ist anders. So sind Orginale ofmals besser verarbeitet und auc der UV Schutz ist bei Orginalen von RayBan meistens bei 100. Bei Fälschungen unter 10 meistens. Das kann dann gefährlich für die Augen werden, da sich die Pupillen weiten um mehr Licht aufzunehmen, aber die UV-Starhlung nicht abgeschirmt wird. Kann bis zur Blindheit führen.

...zur Antwort

Der Akku ist nicht das Problem, ich habe gehört, dass es um das Netzgerät geht. Die Stecker für die Steckdose werden schnell sehr heiß und manche geben dann eine Kurzschluss und können sich dann irgendwie entzuünden (Angaben nicht sicher :P)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.