Beste Freundin versteht mich überhaupt nicht mehr!

Es ist folgendes ich und meine beste Freundin, beide 18, verstehen uns nicht mehr gut die letzte zeit. Sie will nur Party machen, ständig in die Altstadt und in Discos ... Ich bin überhaupt nicht der Partytyp.. Trotzdem geh ich ab und zu ihr zuliebe mit ! Jetzt ist es so das vor knapp 1 Woche meine Oma gestorben ist und die Beerdigung am Montag morgen stattfindet. Sie will mich morgen unbedingt mit in die Altstadt nehmen , zusammen mit irgendeiner Freundin die ich nicht kenn'. Ich hab aber aufgrund der Umstände überhaupt keine Lust und für mich wäre das auch keine Ablenkung da ich mich in der disco eher unwohl fühle. Sie versteht das kein bisschen meint: " war ja klar wie immer." und ich wäre eine "Spaßverderberin" ! Früher war sie nicht so ... Sie zeigt keinerlei Verständnis und auch wenn wir über Probleme reden geht es immer nur um sie und ihre Typen. Wie es mir geht ist zweitrangig und wird höchstens kurz mit einem Satz wie : das wird schon wieder .. Abgetan ! Was ist los mit ihr? Sie hat sich sehr verändert auch was den Alkoholkonsum angeht. Auch hätte sie früher keine Drogen angerührt ..jetzt kifft sie auch ab und an . An sich nicht Super dramatisch aber früher war sie eben komplett anders ! Was soll ich machen? Ich fühle mich unwohl und hab kaum noch Lust mich überhaupt mit ihr zu treffen. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Ich hab reden schon versucht ... Sie wird sofort zickig und wenn man ihr sagt dass sie normal mit mir reden soll wirds noch schlimmer ... Bin ratlos ...!

...zur Frage

Das kenne ich :) menschen ändern sich, da kann man net besonders viel dagegen tun, wieso auch.. bringt ja nichts. suche dir neue freunde, die dich verstehen, evtl. sich für die gleichen dinge interessieren wie du. freunde sind die, in deren gegenwart du dich wohl fühlst. es gibt sooo viele menschen da draussen, verschwende deine zeit nicht mit den falschen.. natürlich kann niemand deine bf ersetzen.. soll ja auch nicht.. ich mein ja nur in solchen situationen.. wenn du eig. gar net party machen willst und sie schon, dann lass sie machen und verbrimge währenddessen zeit mit anderen. & wer weiss.. vlt. soll es so sein dass ihr euch nicht mehr so gut versteht damit du eben neue freunde findest. vlt. wartet da draussen ein supertoller freund der wie die faust aufs auge zu dia passt :D ps. tut mir echt leid.. mit deiner oma.

Lg Lulu

...zur Antwort

Vielen Menschen wird vorgeworfen gefühlskalt zu sein - und du möchtest es sein? Von vielen wird erwartet, mehr Gefühle zu zeigen und du möchtest deine Gefühle ausschalten? Ich kann dir nicht helfen denn ich weiss die Antwort auf deine Frage nicht, aber wenn ich sie kennen würde, würde ich sie dir nicht verraten.

Ich kenne den Grund für dein Anliegen nicht aber evtl. bist nicht du der Mensch der sich ändern soll, vlt. sind es die Menschen um dich herum. Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Suche dir diejenigen heraus, bei denen du deine Gefühle gerne zeigst und die deine Gefühle schätzen oder so :D Verfluche nicht etwas, das andere schätzen :)

LG LULU

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.