Hey, also ich mache jetzt ein FÖJ für 3 Monate in Afrika. Die meisten nehmen ein erst mit 18 Jahren das stimmt und leider musst du auch die kosten selbst tragen (Flug, Unterkunft und zusatzkosten für dein Projekt). Mit einer Summe von 2.000-3.000 euro muss man mindestens rechnen. Dafür sind halt Sachen wie Verpflegung, manche ausflüge und Aktionen und natürliche die tolle Zeit inklusive.

Ich reise über die Organisation Auszeit-weltweit da kannst du dich mal informieren

...zur Antwort

Selbstmordgedanken sind nie gut ich hab selbst damit Erfahrungen gemacht. Egal was es für Probleme sind sie können immer gelöst werden. Suche dir bitte jemanden dem du vertraust und rede über deine Probleme du wirst sehe das dir eine ganze Last von den Schultern fällt. Es muss nicht immer gleich ein Psychater sein. Eine gute Freundin/Freund oder die Schwester/Mutter oder sogar Oma kann ein toller Gesprächspartner sein!

...zur Antwort

erstmal: entschuldige dich bei ihr so etwas sagt man nicht zu einem Mädchen! zweitens: wie lange ist sie schon Cheerleader? wenn sie erst kurz dabei ist dann ist man auch noch nicht gleich auf anhieb so beweglich! und drittens: nicht alle cheerleader müssen einen Spagat können

...zur Antwort