1. An dem Staubsauger ist mit Sicherheit nichts gemacht worden.
2. Die meisten neuen Staubsauger kleben am Boden fest, daß liegt an der Bodendüse.

Da die Düse bei dir auf dem Boden klebt, vermute ich mal, dass du Teppiche hast. Damit du keine Probleme auf Teppich hast, gibt es zwei Möglichkeiten.

Erstens: bei Teppich ist es wichtig nur die halbe Leistung des Gerätes zu nutzen. Sonst hast du eine geringere Staubaufnahme auf dem Teppich und die Düse klebt.

Zweitens: wenn du keine Regulierung hast oder das runter regeln nichts bringt, dann hol dir eine Turbobürste. Es gibt universelle, die zu den meisten geraten passen. Preislich liegen die zwischen 30 bis 40€. 1

...zur Antwort

Bei der Frage ob der Dyson das "Nonplusultra" ist muss ich ein klares nein aussprechen. Er ist laut, sperrig da man in nicht hochkant verstauen kann und du kannst die Saugleistung nicht elektronisch einstellen.

Ab der dc 52 Serie ist es so, dass du keinen Filter mehr heraus nehmen kannst bzw musst. Bei allen anderen Modellen MUSST du den Filter einmal im Monat heraus nehmen und waschen. Der Abluftfilter bleibt jedoch bei allen Dyson im Gerät fest verbaut. (Ausser bei den alten)

Die Akkusauger von Dyson, sind sehr gut und wahnsinnig praktisch. Der Akku hält zwischen 8 und 20 Minuten, je nach dem welche Leistung du wählst. Danach muss er für glaube ich 3 Stunden geladen werden. Aber sie sind ja auch nur als Zusatz anzusehen und nicht als Ersatz. Das einzige was mich an denen stört, ist das man immer den einschalter gedrückt halten muss um zu saugen.

Zum Thema Bosch Roxxx, da gibt es ein schönes Video bei YouTube. Ist zwar schon älter, aber schön zu sehen. Einfach mal Dyson vs Bosch eingeben ;)

Prinzipiell, musst du bei Bosch den Filter auch nicht raus nehmen und waschen aber du kannst es dennoch, da gerade bei Tieren, die Filter irgendwann mal zum riechen anfängt. Jedoch, musst du auch hier einmal im Jahr den HEPA Filter waschen. (Nicht zu verwechseln mit dem Filter in der Staubbox)

Aus meiner eigenen Erfahrungen, kann ich dir die Kombination eines Siemens Q8 Saugers mit einer Turbobürste von einem Bosch Zoo Sauger empfehlen. Bin Schäferhund Besitzer.

Dann was Joschi2591 meinte, das man immer den Behälter leeren muss... Na ja, wo ist das Problem? Es ist ein Beutelloses Gerät.... Wenn du den Staub zu lange drinnen lässt, dann fängt es nur zum stinken an und sieht auch nicht besonders schön aus.

Um zum Schluss zu kommen:

Mir persönlich ist ein Beutelsauger viel lieber, da ich nicht permanent irgendwelche Filter waschen bzw pflegen muss und ich komme nicht in den direkten Kontakt mit dem Staub. Ich nehme den Beutel raus, schmeiße ihn weg und setze einen neuen ein. Fertig.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.