Wie goldangel sagte, das kommt ganz auf die Maus an. Wenn du denkst dass sie übergewichtig ist, solltest du vielleicht die Ernährung umstellen. Infos zur Ernährung: rennmaus.de

...zur Antwort

Nein du kannst es ihnen bedenkenlos geben, den Stiel verfüttern hab ich noch nie gemacht aber du kannst es mal ausprobieren. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du beim pflücken keinen Löwenzahn nimmst, wo ein Hund hingepinkelt hat, denn dadurch wird Tollwut übertragen. Nimm auch keinen Löwenzahn direkt von viel befahrenen Straßen, da der Löwenzahn dort mit Abgasen total verpestet ist. Dein Garten ist aber eigentlich kein Problem;) Liu

...zur Antwort

Sorry, aber ganz ehrlich: lass es. Wenn dir zwei Tiere zu viel sind kannst du eigentlich nur Hamster halten, und die sind nicht zum kuscheln da. Denn alle anderen Tiere (ja, auch Hunde und Katzen) würde ich grundsätzlich zu zweit halten. Ich habe drei Rennmäuse und die sind schon zutraulicher als die meisten Farbmäuse, und die sind nicht wirklich zum kuscheln geeignet. Das Problem bei größeren Tieren als Kaninchen ist, dass sie sich wenn in der ganzen Wohnung aufhalten müssten um sie artgerecht zu halten. Da du in der WG lebst geht das nicht. wenn du eine eigene Wohnung und genug Zeit, Platz und Geld hast, kannst du dir von mir aus gerne zwei Tiere anschaffen. LG Liu

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.