Was essen Rennmäuse auser Käse gib mir alle infos über Rennmäuse ^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Also, eine Rennmaus mit Käse füttern, ist vl nicht grad sooooooo toll,... Es gibt schon spezielle Futtermischungen aus dem Zoohandel, die sind super, da ist alles drinn was sie brauchen.. :) Wenn man will und es nicht eklig findet kann man den Rennern auch Mehlwürmer zufüttern (mögen allerdings nicht alle ^^).

Den Käfig wirst du bald verbannen und gegen ein Aquarium oder Terrarium wechseln, da die Tiere sehr viel graben und somit die Einstreu überall im raum verteilt wird! Jedoch sollte das Terrarium für 2Rennmäuse mindestens 100x50x50cm sein! EINE Rennmaus ist keine gute idee, immer MINDESTENS 2 zusammenhalten, aber bitte aufs geschlecht achten nicht das aus 2 in kurzer zeit 20 werden.. ;)

sie brauchen kletter und versteckmöglichkeiten, eine wassertränke, super wäre ein Tontopf der nicht lackiert ist, viel einstreu, heu, abwechslung, und ein sandbad (am besten chinchillasand (vogelsand geht auch ist ber etwas zu grob) ) und Holz zum nagen!

so das wär das Wichtigste fürn anfang, wennst fragen hast kannst die gern melden, züchte gerbil schon seit 2Jahren ;)

Würde mich freuen von dir zu hören! :)

Liebe grüße MissDana :)

Die Gebil sind voll süß :) geht das auch wenn udnsten so ein behalter ist wo kein storh raus kommt ? und dann des käfig oben drüber ^^ ?

0
@OoElisaoO

Kommt drauf an wie hoch die schale vom Käfig ist.. ;) Wenn Gerbil graben, schmeißen die die einstreu auch oftmals da drüber hinaus.. sollten ja genug einstreu zum graben haben, so mindestens 10cm ist richtlinie.. ;)

0
@MissDana

Es gibt auch grosse Mäusegitter-Gäfige..besser als Aquas, wegen der besseren Belüftung. Luftzufuhr nur von oben ist nicht genug! Halte sein 13 Jahren Gerbils!!

0
@sasfee

da spalten sich die meinungen.. :)

Ich bin kein Käfig freund, hab terrarien die rundherum gut belüftet sind, hab auch eine Anzeige die mir sagt wie warm es im terrarium ist und wie hoch die luftfeuchtigkeit ist.. :)

0

Es gibt Rennmausfutter in Zooladen, Körner aller Art und kleine gertocknete Krabbenviecher sind da drin soweit ich mich entsinne. Weil die Tierchen gerne buddeln hab ich sie in einem alten Auarium gehalten dem ich einen neuen Deckel verpasst hab. Klettermöglichkeiten sollte es auf alle Fälle geben und alles was drin steht sollte entweder zu hart zum anknabbern oder aus unschädlichem Material sein wie z.B. unbehandeltes Holz (am Besten von Nuss- und Obstbäumen, sie fressen sich da langsam durch...)

Achja, eine maus allein ist wahrscheinlich keine besonders glückliche maus, 2 wären besser (natürlich vom gleichen Geschlecht)

Meine letzte Maus ist vor 4 Jahren ganz klassisch vom Kater erlegt worden...soviel zum Thema ausbrechen^^ Sie war schon 4 1/2 und eigentlich sehr träge aber kaum war der Deckel einen Spalt weit offen wurde sie munter uns ist rausgehüpft.

Bitte höre nicht auf BackSchwein , völliger Schwachsinn, Speck zu füttern!!!!!!!!!!! Gehege 10050100 mind. (cm) wie schon gesagt. Wollte nur ganz ausdrücklich sagen, das Speck wirklich die düe Idee ist die ich je gehört habe :|

Meinte dümmste :/

0

Rennmäuse aneinander gewöhnen!?Hilfe!

Hay, ich hab mir heute eine neue Rennmaus gekauft, sie ist ca. 8 Wochen alt und ich wollte sie mit meiner anderen Rennmaus (8 Monate alt) vergesellschaften. Sie war jetzt für ca. vier wochen allein. Ich habe das Auqua gereinigt und die beiden und Käfig mit Babypuder eingereibt. Anfangs haben sie sich nur beschunnpert. Meine ältere war schon etwas unruhig die kleine benimmt sich aber völlig normal und ist recht freundlich. Ich hab den Käfig jetzt mit einem Trenngitter getrennt, nachdem die ältere versucht hat die kleine zu beißen. Ich habe angst das die zwei sich nicht aneinander gewöhnen, was kann ich tun?

...zur Frage

meine rennmaus hat mich gebissen? :( ?

hallo, ich hab mir vor 1 1/2 wochen 2 rennmäuse gekauft. ich hab ihnen einen riesigen käfig gebaut und behandel sie wirklich gut. sie haben sich bis heute immer leicht streicheln lassen und von der hand gefressen. heute hab ich meiner helleren rennmaus die hand hingehalten wie sonst auch hab gewartet bis sie von selbst kommt. das tat sie dann auch aber dann hat sie mich plötzlich gebissen so das ich sie vorsichtig abschütteln musste. hab ich iwas falsch gemacht ? :'(

...zur Frage

Rennmaus hat zu viele mehlwürmer gegessen und sitzt nur rum was tun?

Ich habe heute morgen in der eile ausversehen mehlwürmer im Käfig ausgeschüttet. Da meine rennmäuse die mehlwürmer eigentlich eh nicht so mögen, wollte ich sie am mittag erst wegmachen. Als ich jetzt nach hause gekommen bin sitzt meine eine rennmaus (3 Monate ) nur in der ecke und ihr geht es sichtbar ich gut. Alle mehlwürmer sind weg! Was tun? Kann sie daran Sterben?

...zur Frage

Rennmäuse?

Ich habe mich für 2 Rennmäuse als Haustiere entschieden. Doch Internetseiten wo gute Informationen schtehen habe ich nicht gefundenn !? Meine Fragen sind : Kann man sie streicheln ?, Riechen sie ? Da ich mal einen Hamster hatte habe ich noch einen Käfig der noch so gut wie neu ist, kann man den auch für sie nehemen ?! (Maße des Käfigs : ca. 1m mal 50cm)

Ist das was für mich ?!

...zur Frage

2 Rennmäuse sind gestorben

Hallo Zusammen, Als ich heute Morgen zum Rennmauskäfig ging, erwartete mich dort ein Anblick des Schreckens. Von meinen 3 Weibchen, lag eins in der Totenstellung(Alle viere von einander gestreckt) in einer Röhre, eine weitere aufgerissen,(wohl ohne Kopf, hab nicht genau hingeschaut) im Einstreu. Sie waren Tod. Sofort rief ich den Tierarzt an, und der erklärte mir wieso 3 Stück eine unglückliche Zahl seien, und dass die zwei sich wohl um das andere Weibchen gestritten haben. Bei der Einen, die ich leblos in der Röhre sah, vermutete er einen Herzstillstand. Nun habe ich nur noch 1 Rennmaus im Käfig, die Alleine sehr traurig wirkt. Das Komische ist, dass sie am Vorabend alle noch zusammen im Heu kuschelten!!!! Ich möchte gerne weiter mit Rennmäusen machen!!! Jetzt meine Frage: Ich weiss das es mit der Vergesellschaftung sehr schwierig ist, aber soll ich es Wagen??? Oder soll ich am Besten die eine Rennmaus weggeben und vier neue kaufen, aber wo soll ich sie weggeben, in Zoo will ich sie nicht??? Wohne in Zürich und mein Gehege ist 100x40x50 Bitte helft mir Vielen Dank und freundliche Grüsse

...zur Frage

Ein Klischee?

Ist es ein Klischee dass Bären honig mögen oder dass mäuse käse essen?

Ich  habe eine rennmaus und die rührt meinen käse überhaupt nicht an..........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?