Ich find den Namen schön! Außerdem muss der Name nur dir und der Katze gefallen. Wenn sie net drauf anspricht,wirst du das merken. Unser Kater hieß vom Tierheim aus "Alf", wenn man ihn so gerufen hat,hat er nie reagiert. Jetzt haben wir den Namen geändert und er kommt sofort,wenn man ihn ruft. Probiers einfach aus,ob die Cleo auch auf Cleo reagiert

...zur Antwort

Wenn du ihm vorsichtig ein Tuch drüber wirfst,kannst ihn nehmen und draussen wieder frei lassen. Da es unter dem Tuch dunkel ist,regt er sich net allzu sehr auf und kriegt keinen Herzinfakt. Aber musst sehr behutsam sein,dass du ihm nix brichst. Wünsch dir viel Glück,dass der kleine kerl bald wieder drausen ist und sich net verletzt hat

...zur Antwort

Das kommt zwar immer auf den Züchter an,aber bei einem Rangdoll kannst du zwischen 600 und 800 Euro rechnen. Solltest am besten mal nach Züchtern googlen und dann einen Termin mit deinem neuen Haustier(halt dem Züchter :D) ausmachen. Das ist wichtig,damit du dir einen Eindruck machen kannst, ob es die Tiere gut hatten bis dahin oder ob sie nur aus Komerz gezüchtet werden. Oft gibt es auch bei ebay-Kleinanzeigen Hobbyzüchter, die "nicht losgewordene" Tiere dort anbieten. Diese sind meist einfach nur noch net bei ihrem neuen Besitzer,aber aus super Haltung und kosten leider auch so viel. Aber Rassekatzen sind halt etwas teuerer.

Was ich dir auf keinen Fall raten kann: Tiere im "Billigausland" (Polen,ect.) kaufen, die stammen aus Massentierhaltungen und werden oft schlecht behandelt.

...zur Antwort

Also, ich würde da drauf schreiben, was genau du anbietest (Gassi gehen oder mehr,z.B Versorgung der Tiere im Urlaub.), wie teuer das ganze sein soll, in welcher Zeit du das anbietest (also die Wochentage und die Uhrzeit) und wie du zu erreichen bist, also Telefonnummer. Wobei ich da auf jeden Fall ne Festnetznummer angeben würde, da das viel besser aussieht als nur ne Handynummer. Da gibts ne tolle Seite:  www.haushelden.de Und ich würde es außerdem in E-bay-Kleinanzeigen aufsetzen. Beides ist kostenlos. Werbung ist sehr wichtig,ich würde nicht nur Zettel aufhängen.

...zur Antwort