Okay, Ich habe hier gelesen das einige ihren Rennmäuse einen "klaps" geben... SEID IHR EIGENTLICH NOCH GANZ DICHT? schlagen hauen schubsen oder was auch immer ist kein Rennmaus typisches Verhalten! Sie wissen nicht was ihr von den wollt. Deshalb kann es auch zu schlimmeren Verbeißungen kommen! Okay, jetzt hab ich meine Meinung dazu gegeben. und jetzt möchte ich versuchen dir zu helfen. Bist du ein Raucher? Rennmäuse mögen nämlich den Geruch von Nikotin nicht. Wenn ja solltest du immer mit der Hand in den Käfig gehen mit der du die Zigarretten so wenig wie möglichst anfasst. ;) Es kann auch sein das z.B. deine Handcreme oder Seife sehr ansprechend Auf die nasen deiner Renner wirkt. Es kann auch noch an sonstigen GErüchen liegen (andere Tiere, Lebensmittel usw.). Oder du hast zu wenig knabbermöglichkeiten und sie suchen sich jetzt alles was geht. Aber ich denke wenn es von heute auf Morgen angefangen hat, ist ein bestimmter Geruch den sie einfach nicht leiden können oder zum fressen gerne haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

...zur Antwort

Ich denke sie war schon krank als du sie gekauft hast und dann ist die Krankheit bei dir zu Hause ausgebrochen. Das passiert häufig wenn die Tiere im Laden nicht Artgerecht gehalten wurden... . Und das sie angeknabbert war kann ich dir auch erklären. Es ist häufig so das sie ihre toten Artgenossen fressen. Das hat die Natur eingerichtet um keine Feinde anzulocken. Oder es fehlt deinen andern beiden Calcium! Kauf ihnen ein paar mehlwürmer (im Anglershop). Wenn sie leben schmecken sie ihnen noch besser! Und du solltest unbedingt mit deinen Anderen beiden zu Tierarzt!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.