gaanz wichtig: es liegt nich immer nur an dem pony! du musst lernen, vor dem sprung zum sitzen zu kommen. setz dich tief in den sattel und mach dich schwer! beine dran und mit den zügeln paraden geben. so lern sich den pferd zu setzen und nicht loszurennen. das alles natürlich in einem vernünftigen grundtempo und nicht über die hindernisse jagen. :) wenn es dir dann immer noch losrennt dan reite vor und nach dem sprung volten. das immer wieder wiederholen und immer wenn es versucht vor opder nach dem sprung auszubrechen, dann reite einevolte und hol es dir an den schenkel! wenn das aber daran liegt, dass ein pony einfach seine beinchen nicht heben möchte, dann leg unter den sprun iwas. zum beispiel kannst du abschwitzdecken auf die untere stange legen (nicht auf die obere und nicht auf den boden hängen lassen!!!) oder auch speißfässer oder blumen unter den sprüngen bewirken manchmal wunder :) wenn du dann auf ein solchen hinderniss zu reitest und bemerkst das dein pony zögert, bleibst du automatisch sitzen im sattel und treibst es vorwärts. so kannst du lernen, den sprung richtig anzureiten :)

...zur Antwort

also ich finde es in chuxhaven an der nordsee sehr schön. denn da ist es ruhig und es macht einfach spaß, dort urlaub zu machen :)

...zur Antwort

also buddhisten beten, wie der name schon sagt zu Buddah. :)

so weit ich weiß wollen die menschen während ihres lebens gutes karma sammeln und somit in ihrem leben nach dem tod kein schlechteres leben haben. sie leben in einem nicht endenden kreislauf. diesem wollten sie aber am liebsten entfliehen. Hier kommt Buddah ins spiel. Er hat quasi meditiert und konnte somit dem kreislauf eintfliehen. ich hoffe ich habe das richtig erklärt :)

...zur Antwort
Nein

also ich bin auch eine RB und meiner meinung nach, reite ich nicht soo schlecht :) ich starte auch erfolgreich auf turnieren(bis klasse a/l) und hab mein Reitabzeichen gemacht.

Also mit dem Reitabzeichen kann schon sein, dass es immer einfacher wird, es zu bekommen. Ich denk mal, die Richter lassen jemanden ungerne durchfallen. Auch kann man ja beim kleinen Reitabzeichen mit ausbindern in der Dressurprüfung reiten und auch der pacours ist nicht allzu schwer. wenn man dann ein pferd hat,das quasi alles alleine macht, wird es wohl nicht so schwer, auch die prüfung zu bestehen :)

...zur Antwort
Nein

denk an das mädchen das bei germanys next topmodel war. die hatte schließlich auch ne zahnspange und war trotzdem hüpsch. außerdem muss du immer das endergebnis vor augen haben. lieber jetzt für eine kurze zeit zahnspange tragen und dann dafür für immer schöne zähne haben!

...zur Antwort