Ich finde auch nicht das du zu alt bist. Ich wollte auch immer reiten aber durfte von meinem Eltern aus nie. Dann habe ich mit 15 angefangen mir mein ganzes Taschengeld zusammen zu kratzen und bin dann an den günstigsten Stall hier in der Nähe gegangen um dort dann Reitstunde zu nehmen. Sei froh das es dir zumindest ermöglicht wird zu reiten und ich würde warten mit einem eigenen Pferd, bis du mit der Schule fertig bist und eventuell auch mit einer Ausbildung/Studium. Dann kannst du dich auch selbständig um das Pferd kümmern und alles, ohne auf deine Eltern angewiesen zu sein.

...zur Antwort

meine Sind hinter den Ohren und am Hals geschwollen, seit dem ich einmal Pfeiffersches drüsengieber hatte. Ist ja normal das die bei Erkältungen bzw Infektionen anschwellen aber die sind auch ca erbsengroß geblieben. Aber auch bei mir meinte der Arzt dass das nicht schlimm ist solange die nicht schmerzen. Also nichts schlimmes 👍🏻

...zur Antwort

Wir haben so eine Kerze die Insekten anziehen soll, die haben wir etwas weiter weg gestellt und außerdem eine Schüssel oder offene Flasche mit Zuckerwasser hilft auch

...zur Antwort

Da es ja eigentlich keine richtigen Trombose Anzeichen sind würde ich sagen nein.. aber möchte es auch nicht ausschließen. Wenn die Schmerzen erträglich sind dann wäre bis morgen zu deinem Arzttermin ab. Ansonsten fahr in die Notaufname ins Krankenhaus :)

...zur Antwort

Freund will fast nie was unternehmen, was tun?

Mein Freund will fast nie etwas unternehmen (früher haben wir ab und zu was unternommen). Zum einen liegt es daran, dass die meisten Sachen was kosten aber vor allem liegt es einfach daran, dass er keine Lust hat und es auch HASST wo zu sein wo viele Menschen sind. Außerdem ist er um 18 Uhr nach seiner Arbeit oft erschöpft. Ich finde es ja nicht schlimm von montags-freitags nichts zu machen, aber wenigstens am Wochenende anstatt rumzuhocken. Außerdem stellt es für mich ein großes Problem dar, da man meiner Meinung nach kein Kind mit jemanden bekommen sollte der nichts mit einem unternimmt... ein Kind will doch später auch mal auf den Spielplatz oder in den Tierpark.. falls ihr versteht was ich meine. Habe ihm schon oft gesagt, dass ich mehr unternehmen will. Und von ihm kommt sowieso NIE was mit unternehmen. Trotzdem möchte ich die 4 Jahre Beziehung deswegen noch hinwerfen. Gibt es eine Möglichkeit ihn an Unternehmungen zu gewöhnen oder, dass es ihm auch Spaß macht? Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber dass man sich in Menschenmassen unwohl fühlt könnte doch auch auf was psychisches hinweisen oder? Was meint ihr? Wie würdet ihr Vorgehen? Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann jemand mein Freund nachvollziehen? Wenn ja woran kann es liegen? Und schreibt mal dazu wie oft man eurer Meinung nach in einer Beziehung was unternehmen sollte (bspw. 1mal die Woche, 1 mal im Monat oder so) Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Ex war auch mo-fr immer bis 19/20 Uhr arbeiten und hatte danach keine List mehr was zu machen, genauso wenig wie am Wochenende. Oder wir haben es nie wirklich geschafft was zu machen weil keiner von uns Zeit hatte wann der andere Zeit hatte. 

Da habe ich dann auch gesagt dass das so nicht weitergeht.. wir haben uns dann ein gemeinsames Hobby gesucht: bei uns war das klettern in einer kletterhalle, was wir dann jeden Samstag zusammen gemacht haben. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch, ein gemeinsames Hobby. Oder wir haben Kleinigkeiten gemacht wie ein Picknick oder so, da sind nicht viele Menschen, man macht nichts anstrengendes und kostet nicht viel. 

Bei uns hat das leider nicht lange angehalten und habe ihm dann ganz klar gesagt das ich mir so kein Leben vorstellen kann. Entweder ändert sich wieder was oder wir müssen das beenden...

...zur Antwort

Ich habe meiner freundin auch eine Schabracke besticken lassen auf einer Messe. Aber gibt es bestimmt auch irgendwo im Internet. Außerdem könntest du auch Pferdeleckerlies ganz einfach selber machen.

...zur Antwort

Frag deine RL ob die dich erstmal führt und/oder ander Lunge reiten lässt. Ich hatte auch einmal einen schweren Sturz beim Galopp und habe mich anfangs nicht getraut zu galoppieren. Bei nem anderen Pferd hatte ich kein problem.. Bis ich's mit dem anderen Pferd  an der Loge probier habe. Seit dem isr wieder alles gut! ;) und nicht zu viele Gedanken machen was passieren könnte oder über das was passiert ist. Das oferd wollte dich ja sicherlich nicht absichtlich runterschmeißen. Viel Glück!

...zur Antwort

Wenn du deine Tage mit 16 oder 17 noch nicht hast würde ich einen Frauenarzt aufsuchen um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Eine Freundin von mir (17) hat z.B. keine Gebärmutter und bekommt somit auch nie ihre Tage und kann natürlich auch keine Kinder bekommen. Aber wenn du die mit 14 noch nicht hast, dass ist überhaupt nicht schlimm. Also kein Grund zur Sorge!! ;)

...zur Antwort

du könntest deinem freund ein Foto in einem schönen Bilderrahmen schenken, oder das bild auf ein kissen drucken lassen. oder was ich auch schön finde so ein kleines büchlein oder mit so zettel in einem glas: 50 Gründe warum ich dich liebe...

...zur Antwort