nun. "kein sex vor der ehe" ist eine sehr radikale einstellung. es gibt davon jedoch keine genaue definition. man kann sagen, dass es nur beinhaltet, dass man/frau bis zur ehe jungfrau bleiben muss. wenn man es natürlich ganz extrem sieht, dann ist auch kein petting erlaubt, also gar keine sexuellen handlungen, aber ich glaube, das vertreten die wenigsten so.

selbstbefriedigung ist auch so eine sache. manche extrem gläubigen verbannen das total und begründen es sogar mit der bibel. (die sache mit onan, der von gott bestraft wurde, weil er seinen samen auf die erde fallen ließ. allerdings muss man dazusagen, dass onan eigentlich eine frau hätte schwängern müssen, die er nicht schwängern wollte und das deshalb getan hat - sozusagen eine seltsame ableitung onan-onanie, weil´s ja eigentlich nix mit selbstbefriedigung zu tun hat)

alles in allem ist es subjektiv und liegt eben daran, wie radikal du sein willst.

...zur Antwort

du musst dich nicht äußern. so, wie du es beschreibst, ist die sache ja eindeutig und du leugnest die tat ja auch nicht. du kannst ja einfach hinschreiben, was du getan hast und dass ihr aufgepasst habt, dass dabei nichts und niemand zu schaden kommt und fertig.

wenn du dich nicht äußerst, bekommst du keine höhere strafe, keine sorge. das ist mehr eine sache, wie du dich besser fühlst. und vllt gibt es ja ne strafminderung, wenn du betonst, dass ihr ja aufgepasst habt.

anwalt finde ich bei so einer kleinigkeit absolut übertrieben. der kostet ja auch.

...zur Antwort

es kommt immer auf den betrieb an und natürlich darauf, was das für eine stelle ist, auf die du dich bewirbst. generell gilt...

du solltest wissen, warum du unbedingt in diesem unternehmen arbeiten magst und nicht wo anders (dazu sollte man meist das unternehmensleitbild kennen! also, was das unternehmen für werte vertritt usw.) und über deinen aufgabenbereich schon informiert sein, soweit es geht.

mitarbeiterzahl usw. sind so die standardsachen. wenn man richtig über´s unternehmen sprechen will und zeigen, dass man wirklich dort arbeiten mag, helfen mehr diese andren infos wie eben das leitbild weiter.

z.b. aber auch dinge wie die organisation (gibt es flache hierarchien und findest du das gut?)

...zur Antwort

ich bin erst 21 und will deshalb nicht mit mütterlichen tipps kommen ich weiß nur aus eigener erinnerung und erzählungen, dass ich mit etwa 3 jahren absolut keine lust hatte, in den kindergarten zu gehen (der ging bei uns auch den halben tag, war also mehr eine kita), weil ich einfach daheim sein wollte und hab mich da dann auch oft zurückgezogen geholfen hat da reden und die phase gemeinsam durchstehen ... ich hab es meiner mutter nie übel genommen, dass sie gearbeitet hat, als ich klein war, aber es war auch nur halbtags und ansonsten haben sich meine beiden eltern um mich gekümmert.

...zur Antwort

Ich frage mich gerade, ob das jetzt eine Fakefrage ist. Allein das Wort "multiviert" ... Kein Wunder, dass dein Kind Rechtschreibprobleme hat, wenn du es so vorlebst. Sorry. Kinder orientieren sich nunmal an ihren Eltern - ob sie es zugeben oder nicht. Vielleicht übt ihr gemeinsam? Das fühlt sich dann vielleicht besser an, weil dann deine Tochter nicht alleine mit dem Problem ist. Ich selbst war eine echte Leseratte wie auch meine Eltern. Motiviert haben sie mich... keine Ahnung? Durch Selbstlesen und Vorlesen würde ich sagen und durch sehr gute Bücher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.