Ist das Asthma oder was anderes wenn ja was?

Hey liebe Community, vor allem die Asthmatiker,hey!
Ich weiß nich was das ist ...
Ich bin heute im Sport Unterricht bisschen gerannt/gejoggt wir haben wie immer ein Spiel gespielt. Ich war jetzt letzte Woche erkältet ...aber jetzt bin ich eigentlich wieder gesund (keine Beschwerden) und , dann bekam ich plötzlich kaum Luft bekommen (teilweise garnicht) meine Finger wurden kalt und meine Lippen waren bisschen blau..., weshalb ich auf die Bank kam , davor bin ich fast umgefallen. Ich hatte so ein „Pfeifen o.s.ä“ (so wie wenn man durch seine Faust ein und ausatmen würde) ich saß dann auf der Bank ca.15-20min (es wurde bisschen besser als ich nach ca.10 min gab mir meine Lehrerin ne Tüte und sagt atme da rein ,tat ich ob das was gebracht hat weiß ich nicht... aber ok ... ich hatte laut meiner Freundin meine Schultern ständig oben und sah aus wie ein Idiot laut ihr (sie half mir natürlich trotzdem) dann fragte mich die Lehrerin wo den mein Asthmspray wäre, ich sagte das ich keins habe weil ich kein Asthma habe sie dann hätte ich es jetzt bekommen ...?-kann man Asthma so plötzlich bekommen ??? (Hoffe nicht) in meiner Familie hat niemand Allergisches Asthma oder Asthma nicht mal weite bekannte weshalb es mir komisch vorkommen würde wenn ich es hätte ... und das Ein und Ausatmen war schwer aber nach einer Zeit wurde das Ausatmen schwerer und ich hatte so ne enge um meine Lungen/Brust (als ob ich ein Ring um meine Lungen hätte ... ist es möglich das ich Asthma habe ?

P.S mir war auch schwindlig (nur so 2-3 min) bin weiblich 6.10 werde ich 13 und habe so etwas öfter aber nicht nach so etwas bin öfter mal kurz Atmung aber das vergeht wenn ich mich an Stuhl etc. Lehne innerhalb 5-7 min weg nur heute war das so ...? War das Asthma ? Ahh und ich musste mich abholen lassen was ich nicht tat ,weil das die letzten Stunde war und als ich im Sekretariat war ich in 7 min aus hätte da war es schon bisschen besser . Mein Vater will/wollte mit mir zum Arzt meine Mutter meine es wäre wegen der Erkältung,was ich nicht glaube ,weil so heftig ?!??!! Oder doch ? Schließlich sind wir dann doch nicht und gerade vorhin (vor 10-15min) habe ich Nagellackentferner benutzt und hatte das noch mal nur das ich es mir mit meinen Lehnübungen weg brachte ist das Asthma?(habe als ich auf der Bank war bisschen gehustet ,da kam was mit was ich ausersehen verschluckte als ich versucht Luft zu holen ...

Freue mich über alle hilfreichen Antworten
Juleeyxoco

...zur Frage

Das Pfeifen beim Atmen und blaue Lippen, Schwindel, schwere Beine sind typische Symptome von Astmah. Gehe Mal zu deinem Arzt und lass das abklären, dann kriegst du auch Medikamente die du dagegen einnehmen kannst.
Alles Gute!
Lg

...zur Antwort

Ja, das darf er , wenn die Lehrer etwas stört dürfen sie es einem wegnehmen. Sie müssen dir aber dein Gegenstand wieder am Untterichtende zurück geben,sonst gilt es als Diebstahl. Meiner Tochter würde kürzlich in der Landschulwoche das Handy eingezogen, der wollte es aber über das Wochenende behalten als sogenannte "Strafe". Ich bin so wütend gewesen daß er das Handy meiner Tochter wieder gab.

Lg

...zur Antwort

Du brauchst mehr Vertrauen. Denke dran: Es kann dir überall etwas passieren !

Alles Gute
Lg

...zur Antwort

Also ich will ja nicht frech sein aber mir kommt es so vor als er Drogen nehmen würde ...
Dann verändern sie sich manchmal so.
Lg

...zur Antwort

Ich habe das selbe Problem...
Das Pfeifen kommt durch dass Astmah weil du zu wenig Luft kriegst und dann durch deinen Mund atmest. Mein Lungenspezialist teilte mir mit das man bei einem Astmah Anfall es versuchen sollte durch die Nase zu atmen ( wenn sie nicht verstopft ist) ,dann vergeht der Anfall schneller.
Lg

...zur Antwort

1. Niemand ist Perfekt!
2. Woher willst du wissen ob bei diesen Mädchen das Leben "perfekt" ist?

Aktzeptiere dein Leben und Aussehen so wie es ist, schätze es.

Lg

...zur Antwort

Das ist kein Flirt! Sowas nennt man kennenlernen!
Lg

...zur Antwort

Ne das geht nicht! Wenn sie eine Kontrolle machen gibt es richtige Probleme! Un dass mit dem "Mutti-Zettel " erst recht nicht!

Lg

Schönen Urlaub!

...zur Antwort

Der macht das nur um dich zu ärgern...

Einfach ignorieren, das nervt sie am meisten.Sonst machen sie immer weiter weil sie deine Reaktionen so lustig finden.

Lg

...zur Antwort

Diese Jacke hält leider nicht warm. Sie ist mehr für den Style.

Das lohnt sich nicht dann frierst du nur!

Lg

...zur Antwort

Das geht!

 https://www.dred.com/de/periode-verschieben.html

Lg


 

...zur Antwort

Ich denke dass du bei ihm keine Chancen mehr hast, vergiss ihn einfach! Ich denke auch nicht das dies wegen deiner Figur ist. Ich denke eher dass er  eine neue Frau im Fokus hat...

Lg

...zur Antwort

Was ist mit mir los zur Zeit?

Mir geht es seit einiger Zeit nicht gut! Ich wohne mit meinem Freund zusammen, zur Zeit mache ich meinen Realschulabschluss in der Volkshochschule nach. Eigentlich ist mein Leben ok. Vor 1-2 Jahren hatte ich Depression und mir ging es garnicht gut, seit ich aber seit dem letzten Jahr mit meinem Freund zusammen wohne, ging es mir auf einmal wieder gut. Die Schule lief gut, ich fühlte mich glücklich, keine Migräne Attacken mehr usw. Ich hatte mein Alltag einigermaßen in den Griff bekommen. Aber seit einigen Wochen fühle ich mich wieder so schlecht, zum Glück noch nicht so schlecht wie damals aber trotzdem nicht gut. Ich habe auf garnichts Lust, kann mich zu nichts aufraffen und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich fühle mich innerlich so komisch, dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben. Verloren, Planlos, ratlos, müde. Wenn mein Freund mal nicht zu Hause ist und ich alleine bin, dann geht es mir auch nicht gut, obwohl ich weiß das er ja dann irgendwann wieder kommt, weil wir ja zusammen wohnen. Ich dachte ich habe jetzt mein Leben im Griff, aber jetzt weiß ich wieder nichts mit mir anzufangen, auch wenn ich eigentlich wüsste was ich machen müsste. Ich will meinen Alltag wieder sinnvoll beschreiten und Spaß im Leben haben. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Aber sagt nicht geh zum Therapeuten, die haben mir nämlich auch damals schon nicht richtig geholfen. Wenn ihr noch fragen habt, kann ich euch sagen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Vielleicht vermisst du ihn einfach so sehr....

Lg

...zur Antwort