Darf Lehrer Gegenstand bis ende des Klassenlagers entwenden?

7 Antworten

Ja, das darf er , wenn die Lehrer etwas stört dürfen sie es einem wegnehmen. Sie müssen dir aber dein Gegenstand wieder am Untterichtende zurück geben,sonst gilt es als Diebstahl. Meiner Tochter würde kürzlich in der Landschulwoche das Handy eingezogen, der wollte es aber über das Wochenende behalten als sogenannte "Strafe". Ich bin so wütend gewesen daß er das Handy meiner Tochter wieder gab.

Lg

Ein Handy hat auf einer Klassenfahrt nichts verloren. Die Aktion des Lehrers kann ich nachvollziehen. Elternwut ist dagegen vollkommen überflüssig. Ein Bärendienst für die Tochter.

1

Ja. Das darf der Lehrer.

Frag lieber, ob der Schüler die Musikboxen mitnehmen durfte und sich an die Anweisungen des Lehrers halten darf!

Wenn es die Zielerreichung stört, definitiv

Wie lange darf der Lehrer einen Gegenstand beschlagnahmen?

Meine Lehrerin hat mir meinen Speedcube weggenommen und sie sagt, dass sie ihn mir erst nach dem Veränderten Wochenende gäbe! Doch ist dies möglich?

...zur Frage

Wie lang darf ein lehrer den eingezogenen gegenstand behalten?

Wäre net wemn ihr antwortet

...zur Frage

Dürfen Lehrer vor dem Unterricht die Handys abnehmen?

Hi Leute, an meiner Schule werden vor Unterrichtsbeginn alle Handys in eine Box gesammelt und wir bekommen sie erst wieder am Ende des Tages zurück. Meine Frage lautet ob dies überhaupt erlaubt ist? Das man es während dem Unterricht nicht benutzen buw. hören darf da es den Unterricht stört ist mir klar. Da ich jetzt ein sehr teueres Handy bekomme, habe ich etwas Angst. Was wenn es beschädigt wird oder verloren geht? Muss der Lehrer dann Ersatz leisten? Hoffe ihr könnt mich etwas aufklären. Danke :)

...zur Frage

Darf mein lehrer mich zwingen ins lager zu gehen?

Hallo ich weiss nichtmehr weiter. Wir gehen am montag mit einer anderen klasse in ein lager. Da ich jedoch gemobbt werde (leute aus unserer und der anderen klasse) will ich nicht gehen. Ich habe auch phsychische probleme (ich habe mich 2 jahre lang geritzt und frustgefressen) jedoch sagt mein lehrer dass ich gehen muss sonst meldet er es der direktorin, dem jugendamt und der polizei. Meine mutter hat ihm auch einen brief geschrieben und mit ihm geredet. Mein lehrer sagt ich muss gehen. darf er mich überhaupt dazu zwingen? (Meine mutter will auch nicht dass ich mitgehe)

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Darf der Lehrer über Nacht das Handy in der Schule liegen lassen?

Hallo Also eigendlich sind bei uns Handy verboten aber der Lehrer sagt man darf sie verwenden aber nur für ganz drigende Notfälle wie man hat sich verirrt und kommt nicht Zuhause an. Und nun sagt er: Wenn er ein Handy im Unterricht sieht oder im Schulgelände nimmt er es weg und es bleibt über Nacht in der Schule. Jetzt ist meine Frage darf er das???? soweit ich weis darf der Lehrer bis zum ende des Schultages es behalden. LG Banni22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?