Obschon ich nicht mehr die Jungste bin, und nicht so Handy-süchtig wie viele junge Leute, ist meine erfahrung in meine Umgebung noch immer, das mann solche Fragen im echt stellt. Ein (erster)  "date" kann mann vielleicht noch durch Whatsapp, SMS  oder Facebook arrangieren, aber eine Verhältnis fangst doch erst im echten Leben an. 

...zur Antwort

Ja, Wimpern sind wie alle andere Haare auf dein Körper ; sie haben ein bestimmte lebenslauf, (100-150 Tage - ein Kopfhaar kan 5 bis 7 Jahre (!) "leben") und danach fallen die aus und werden durch neue ersatzt. In die Zeit erreichen die ihr Maximalen länge. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wimper

...zur Antwort

Ja, die meiste Menschen die Sprechen gelernt haben, denken auch in Worte, normalerweise in Ihre Muttersprache. Das heisst nicht das wir die Worten tatsächlich auch hören wie eine Stimme.  

Aber.....das sind nicht unbedingt auch schöne Satzen die genau ausdrücken wass man sagen will, und dabei denkt mann auch oft in Gefühle und Bilder, und es gibt nicht unbedinngt Zusammenhang dazwischen die man sofort in Worte fassen kann. 

Aber Übung macht Kunst.  Wer viel liest, lernt auch immer besser wie man Ideeën und Gefühle ausdrücken kann. Und ich muss offensichtlich noch viiiieeeel mehr Deutsch lesen ;-) Ih weiss genau was ich sagen wil, aber auf Deutsch finde (und kenne)  ich die Worte nicht 

...zur Antwort

Gibt eigentlich nur ein Lösung : Schüssel unter die Blumenkasten. Mit runde Töpfen sind die einfach zu bekommen, für die Blumenkasten bedeutet dat wahrscheinlich das du neuen kaufen muss. 

Wenn aber das Wasser ständig aus die Kasten lauft und zum Nachbarn fließt,  (und die Nachbarin damit recht hat sich zu beschwerden) gibst du wahrscheinlich viel zu oft und zu viel Wasser. Am besten gibst du nicht mehr als das das Wasser noch in die Kasten und Töpfe bleibt. 

...zur Antwort

Am besten nur versuchen. Mit einzele Draht, mit doppelt, und gucken was besser aussieht. Meistens ist die stärke der Nadel wichtiger als die Dicke der Wolle. Die dünnere Faden wird warscheinlich ein Bisschen lockerer sein. Doppelte Faden aber ist oft viel zu dick. Vielleicht muss du ein par Stichen extra oder Weniger machen damit es passt. 

Mach eine (oder ein par) Probe(n) von etwa 5x5 / 10x10 cm, zähle die Stichen und Reihen und vergleich das met die Auskunft von das andere Garn. Damit kannst du den rechnen wieviel Stichen und Reihen du brauchst mit den anderen Faden. 

Ich habe schon ganz Vieles gehäkelt mit alle verschiedene Fadenstärken durcheinander, und eigentlich sieht man das nie. 

...zur Antwort

Mann kan versuchen sie nochmal zu waschen, meistens werden die den noch ein Bisschen kleiner. Aber wasche selbstgefiltzte stucken nicht zu oft im Waschmachien ; damit gehen sie sehr schnell kaput.

Wenn die Grosse in Ordnung ist, kannst du am besten nur noch ganz vorsichtig mit die Hand wasschen.

Und wenn sie zu gross bleiben: ja, das ist schade. Vielliecht kannst du die schenken an jemand mit grosse Füsse, oder neu anfangen.

Nächste Mal machen sie bestens erst eine Prüfe. Strick oder häkel ein stuck von ca. 25x25 cm, und filze es im Waschmachien. Damit wissen sie genau wieviel % die Wolle dekatiert, und kannst du berechnen wie gross du die Hausschuhe machen sollst. Filzwolle is teuer, und ein Bisschen extra Arbeit lohnt sich bestimmt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.