Die Chaos-Kompanie von Robert Asprin. Es ist Fantasy, aber in erster Linie witzig. Die Dämonen Reihe von Apsrin ebenso. Es ist also nicht so bierernste Fantasy.

...zur Antwort
Leide ich an einem Vaterkomplex?

Hallo. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für eine solche Frage ist, aber ich hab mir gedacht probieren geht über studieren.

Ich mache mir seit einiger Zeit Sorgen um mein "liebesleben" sag ich jetzt mal so. Ich versuche es mal zu erklären. Ich bin fast 16 Jahre alt, habe aber starke Probleme damit Jungs in meiner Altersklasse attraktiv oder auch nur ansatzweise interessant zu finden. Das ist seit dem Anfang der Pubertät so, ich hatte bis jetzt 3 Freunde, 2 davon waren so alt wie ich und einer ca. 5 Jahre älter. Ich habe gemerkt, dass ich absolut weder Liebe noch Befriedigung im Zusammensein mit diesen "Jungs" empfunden habe, wirklich anziehend finde ich eigentlich fast nur Männer, die 30 aufwärts sind. Das alleine würde mir nichtmal so große Sorgen machen, aber dann ist da ja die Sache, dass ich Minderjährig bin und es für "alte Männer" sogar strafbar sein kann etwas mit mir anzufangen (und ob das dann von deren Seite aus Liebe ist, ist dann ja auch immer noch die Frage). Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich für mein Alter ziemlich reif bin, weil ich mir durch meine Familiäre Situation schon früh Gedanken gemacht habe/machen musste, die andere Kinder in meinem Alter nicht hatten. Das sagen mir teilweise sogar meine Lehrer. Nun habe ich vom Vaterkomplex gehört und frage mich, ob ich vielleicht an soetwas "leide"..obwohl mein Vater, trotz schwierigen Familienverhältnissen, immer für mich da war und wir uns bis vor kurzem immer gut verstanden haben..jetzt ist es in letzter zeit nicht ganz so rosig, aber ich denke, dass das normal ist ab und an...

Danke für's lesen, hoffe ihr habt Tipps.

...zur Frage

Du bist 15? Dann darfst Du in Deutschland eine Beziehung haben - und Sex - mit wem Du willst. Ausser Deinem Lehrer. Du bist 16. Dann darf das auch der Lehrer sein.

Es gilt hier nicht das Alter für Minderjährigkeit (also 18) sondern die sexuelle Selbstbestimmung. Und die ist - in Grenzen - mit 14 und - ohne Grenzen - mit 16 gegeben.

Nachzulesen in §174 STGB

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.