Hey Skymill, 

ich musste damals für meine Bewerbung noch kein Video abgeben, aber du findest auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net , denn dort findest du alles Wissenswertes rund um das Thema Schüleraustausch. Natürlich findest du auch sehr viel Infomaterial zur Bewerbung und ich bin mir sicher, dass du dort auch etwas zu deiner Frage findest. 

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, auf Youtube nach vergleichbaren Videos zu gucken, denn viele Austauschschüler oder Au Pair stellen ihre Bewerbungsvideos im Anschluss auf Youtube hoch. 

...zur Antwort

Hallo Skymill, 

ich würde es ebenfalls auf englisch versuchen, da dann zeigst, wie sehr du dich um das Stipendium und Auslands-Programm an sich bemühst. Ich habe mich damals nicht für ein Stipendium beworben, daher habe ich dazu nicht so viele Infos, aber es gibt eine Infoseite, die nennt sich Schueleraustausch.net dort findest du super viele Organisationen, die Stipendiumsmöglichkeiten und eben auch die optimale Vorbereitung für den Bewerbungsprozess bzw. für die Stipendien. 

Ich hoffe, dass dir das hilft. 

...zur Antwort

Hallo Finchen12345678,

schön, dass deine Freundin Lust hat auf einen Schüleraustausch nach Spanien! Ich war vor ein paar Jahren für ein High School Jahr in den USA und hatte ein super Jahr mit unzähligen und schönen Erfahrungen.

Wenn ihr noch auf der Suche seid nach einem passenden Internat und einem passenden Anbieter, dann kann ich euch die Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Im Vergleichsrechner könnt ihr dann als Wunschland Spanien eingeben und erhaltet eine Auflistung mit den verschiedenen Programmen. Da werdet ihr dann ja sehen, welche Schulen und Gebiete angeboten werden. 

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Ausland! 

...zur Antwort