Hi ClarissaGarcia,

Hier sind Infos zu dem Beruf Tanzlehrer:

https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok/ct/dam/download/documents/dok_ba014834.pdf

Das ist das Heft "Beruf Aktuell 2018/2019.

Da sind alle existierenden Ausbildungsberufe drin.

Das kannste Dir runterlasen und auf Seite 330 ist dann der Beruf Tanzlehrer/-in definiert.

Schreib doch was über Detlef D Soost.

Der ist Tanzlehrer und Choreograf und hat auch eigene Tanzstudios, also Tanzschulen eröffnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Detlef_Soost

Als Idee ...

Wenn Du noch mehrt Infos brauchst, sag einfach Bescheid

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hi FlowerMomioDe,

ich kenne diesen Gürtel mit Seil als "Longe".

Er stabilisiert Dich mit zwei haltenden Helfern etwas in der Flugphase bei Akrobatikübungen und sichert ab, wenn Du stürzen solltest, besonders, wenn Du Kopfüber-Bewegungen ausführst.

https://www.sport-thieme.de/Turngeräte/Turnhilfen/art=1210444?pe=w9_o9_google_gshopping&gclid=EAIaIQobChMI77yvis643AIVxBXTCh3piQy_EAYYASABEgLIPPD_BwE

Manche sagen auch Saltogürtel dazu.

Es gibt auch eine Ausführung als kugelgelagerte Drehlonge, womit Du auch Schraubendrehungen prima trainieren kannst.

https://www.turnmeyer.de/Eurotramp-Schraubensaltoguertel

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ...

Liebe Grüße an Dich <3

...zur Antwort

Ich glaub an Dich, dass Du es schaffst, richtig fit zu werden.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz lieb die Daumen :)

...zur Antwort

Hey DiamondPizza,

ich bin Fitnesscoach und turne auch :)

Gebe auch regelmäßig Turn-Workshops.

Die Turnmatten, die Du meinst, sind diese hier:

https://www.sport-thieme.de/Turngeräte/Matten/Bodenturnmatten/art=2329303

Eine Alternative gibt es noch von Spiet-Gymnastik:

https://www.sport-thieme.de/Turngeräte/Matten/Bodenturnmatten/art=1196476

Meistens werden diese Rollmatten in 2m Breite und 6m Länge gefertigt.

Es gibt sie aber auch genau so oft doppelt so lang (12m).

Denn >> 12m x 12m ist die offizielle Wettkampffläche für Kunstturnen (Bodenturnen) und auch für Rhythmische Sportgymnastik.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen ...

Liebe Grüüüße :)

...zur Antwort

Hi,

ich mach auch Ballett.

Mir helfen diese Übungen gut zum Stretchen für den Spann, als Ergänzung zum Training:

https://www.youtube.com/watch?v=jkHxxoGn9d4

Tanzt Du schon Spitze?

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hi Iloveyou596,

das geht.

Es gibt verschiedene Vereine, die das auch für Erwachsene als Leistungssport intensiv anbieten.

In welchem Bundesland suchst Du?

Wenn ich die Region weiß, kann ich Dir ggf. ein paar Vereine empfehlen.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hi nutella02,

ich hab auch immer das selbe Problem mit breiten Füßen, wie Du.

*mitfühl*

Kann Dir voll gern n paar Schuhtips für breite Füße für High Heels schicken, weil ich auch oft welche trage.

Willst Du schwarze? Zehen offen (also Sandalette) oder geschlossene High Heels?

Welche Größe brauchste denn?

Liebe Grüüüüße an Dich :)

...zur Antwort

Hi,

ich mach auch Ballett und es gibt sooo viele coole Ballettschulen in Berlin.

Eigentlich kann ich Dir fast für jeden Stadtbezirk eine gute empfehlen.

Z.B. https://www.tanzzwiet.de

oder http://ballettschule-szilviawolf.de

Wenn Du genauere Infos brauchst etc., schreib mich gerne an.

.. auch für Infos zu Trainingskleidung, Tanzschuhen etc. ...

Liebe Grüüüüße :)

...zur Antwort

Wie bekomme ich die Reiterhosen/Fettdepots weg?

Hallo Leute
Es gibt unzählig viele Beiträge von mir über dieses Problem. Meine Reiterhosen .. ich weiss nicht ein lebenlang hatte ich dünne/schlanke Beine , einen schön geformten Popo und einen passenden Bauch dazu. Es war hammer. Nach der Pubertät hat sich sooo einiges verändert. Ich habe allerdings damals auch viel Sport gemacht. Nun ist es nicht mehr so . Ich mache ganz wenig Sport und esse allerdings gesund bzw. versuche Abends keine Kohlenhydrate zu essen. Aber ich weiss, dass meine Oberschenkel einfach Katastrophe geworden sind und dazu noch die Innenschenkel zusammenkleben und Reiterhosen wenn auch wenig aber vorhanden sind. Mein Popo ist dadurch breit und einfach eckelhaft geworden.
Ich will wie früher wieder anfangen viel Sport zu treiben allerdings denke ich mir immer . Wie lange soll dass denn möglich sein? Ich will wie die Leute sein, die nur durch richtiges Essen abnehmen . Es heisst doch auch 80% Ernährung und 20% Sport. Ich weiss es nicht Leute. Was meint ihr. Ich habe auf nichts mehr Bock. Cellulite sind ausserdem noch ein wenig an den Reiterhosen dran und dass kann ich mir echt nicht geben. Ich meine früher hatte ich die schlankesten Beine die schönste Körperfigur. Was ist bloss passiert. Ich habe einfach garkeine Motivation mehr.
Hoffe auf wirklich hiflreiche Antworten und keinerlei Unsinn.
Ausserdem könnt ihr mir sagen wie oft ich in der Woche Sport machen sollte?
Ich will auch kein Fitnessjunkie sein:((

Auf dem Bild sieht es harmloser aus als es wirklich ist. Und Ps mir ist es unwichtig völlig egal , ob Jungs auf volle Oberschenkeln und sowas stehen. Ich will mich wieder in meiner Haut wohlfühlen und wieder wie früher aussehen .

...zur Frage

Ahoi Aishwaryarai16,

ich mach grad 'ne Ausbildung als Fitnesstrainerin.

Sieht so aus, als wenn Du mit gezieltem Training Deine Beine/Po ganz gut straffen könntest.

Klar, es ist immer eine Kombination aus Sport & Ernährung, damit Du den Erfolg erhältst, den Du Dir wünscht - also für Deinen Körper z.B. etwas passive Körpermasse zu reduzieren und etwas formgebende Muskeln aufzubauen.

Lass uns mal 'n Trainingsplan für Dich ausdenken *hehe

... liebe Grüße

Deine Konfettibaletti

...zur Antwort

Ohjeee, das muss ja schrecklich sein!

Ne schnelle Besserung (aber natürlich keine Lösung) sind Ohropax.

Die nehm ich immer, wenn's mir mal zu laut wird ...

Liebe Grüße an Dich =)

Deine Konfettibaletti

...zur Antwort

Ahoi itsmaaagic,

ich mach auch Vertikaltuch + Akrobatik am Trapez und trainiere an einer Artistenschule.

Meiner Erfahrung nach, könntest Du ohne Probleme an einem Anfängerkurs für Vertikaltuch teilnehmen.

Die Kraft, um Dich gut halten zu können und leicht hochklettern zu können, bekommst Du durch's Training am Vertikaltuch direkt.

Nach und nach entwickelst Du dann auch eine gute Muskulatur dafür, Kondition und Dehnung.

Wie alt bist Du und in welcher Gegend wohnst Du?

Vielleicht kann ich Dir einen guten Kurs für Einsteiger in Deiner Nähe empfehlen.

Ganz liebe Grüße =)

Deine Konfettibaletti

...zur Antwort

Hi Laurasophie252,

wenn die Matte 10cm dick ist, dann ist Deine Ferse ja ganz schön runtergekracht!

Und, wenn Dein Vorderfuß dann noch oben auf der dicken Matte war - aua ...

Könnte sein, dass Dein Fuß durch das starke, impulsive Flexen bei der Landung etwas überdehnt wurde.

Ist denn am Fuß was dick geworden bis jetzt, also angeschwollen?

Kannst Dich ja jetzt am Wochenende mal n bisschen ausruhen und nicht so die Action machen. Falls es Montag immer noch wehtut, gehste mal beim Arzt vorbei und lässt es angucken. Ich drück Dir die Daumen :)

Ich mach beim Flickflack immer in dem Moment, wenn ich mich mit den Händen am Boden abdrücke (da schau ich ja noch die Fingerspitzen an), gleich danach den Kopf vor (Kinn leicht Richtung Brust neigen), damit ich etwas mehr sehen kann, wie ich meine Füße zum Landen setze. Das ist zwar am Anfang in dem Sekundenbruchteil nicht so easy, aber mit ausreichend Training bekommst Du immer mehr Überblick :)

Liebe Grüüüüße

...zur Antwort

Hallo Ollabienchen,

wenn Dein Freund sich den "Fuß vertreten hat", dann ist er vermutlich umgeknickt (seitlich am Sprunggelenk). Oder?

Dabei haben sich seine Muskelbänder am Fuß (die das Sprunggelenk stabilisieren) überdehnt und ein paar Muskelfasern sind ganz fein gezerrt / minimal angerissen. Dann bildet sich immer ein Bluterguss am Muskel um das Sprunggelenk, der erst nach ein paar Tagen durch die Haut sichtbar wird. Dann sieht es blau, grün, gelb und so aus. Warum ist das jetzt an der Ferse / fast an der Fußsohle blau? Weil ein Bluterguss (blauer, gelber, grüner Fleck) natürlich eine Flüssigkeit ist und etwas nach unten sackt. Das verteilt sich aber im Körper wieder und, wenn Dein Freund immer "brav" die Schiene trägt, das Sprunggelenk immer mal etwas hochlagert "tagsüber z.B. Bein auf n Stuhl legen" und dabei immer schön kühlt, geht das bald weg.

Die Färbung (Bluterguss) kann manchmal auch 1-3 Wochen dauern und schöne bunte Farben kriegen, bis alles wieder "normal" aussieht.

Wenn ihr schon beim Arzt wart und der sagt, es ist alles ok (hat er auch geröntgt?), dann müsst ihr nicht in die Notaufnahme. Es ist auch normal wie gesagt, dass die Muskeln um das Sprunggelenk noch etwas angeschwollen sind (das geht auch langsam weg) und es ist auch sicher alle noch recht unbeweglich und tut weh beim Beugen und Strecken des Fußes. Habt ein bisschen Geduld :)

Ist mir leider auch schon mehrmals passiert und dann sah mein Fuß auch so aus.

LG an Euch

...zur Antwort

Hi Katzemimi2000,

klingt ja voll coooool, dass Du als Artistin auftrittst.

Mega, dass Du Seiltanz, Trapez und Vertikaltuch machst - wow!

Kann man im Zirkus Morelli auch zuschauen kommen?

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für Deinen Auftritt ... :)

...zur Antwort

Aaaach Liara,

da stehen wir beide ja immer vor jedem Schuhkauf vorm selben Problem - breite Füße >> 2 Nummern größer kaufen :/

Wir sollten Schuhdesigner werden und unsere eigene Schuhe produzieren :D

...zur Antwort

Hey Nutzereins,

darf ich fragen, was Du artistisch genau machst, also womit Du auftrittst? 

Luftakrobatik, Handstand-Act oder Ähnliches?

Ich hab als Tänzerin manchmal das selbe Problem ...

Ganz liebe Vorweihnachts-Grüße :)

...zur Antwort

Hey Aishwaryarai16,

mir gehts in etwa genauso, weil ich auch breite Füße hab.

Aber ich find das Bild voll ok.

Da ist echt nix hässlich. 

Sind das Deine Füße?

Ich hab's immer nicht so leicht, passende Schuhe zu finden. Besonders High Heels sind öfter zu schmal ...

Naja, das Leben geht weiter ;) *hehe

Ganz liebe Grüße an Dich 

...zur Antwort

Hey ihr zwei :)

Am besten ein warmes Fußbad, dann eincremen und anschließend eine ausgiebige Fußmassage zur Entspannung!

Nach so viel Action müsst ihr jetzt mal relaxen ...

...zur Antwort