Frontscheibe undicht nach Scheibenwechsel, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe meinen Mercedes e350 bei einer Werkstatt abgegeben da die frontscheibe ausgetauscht werden musste wegen einem Steinschlag. Dies ist nun ne Woche her . Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und nach der Arbeit lauf ich ans

Auto und wundere mich wieso alle Scheiben angelaufen sind. Tür geöffnet und dann das Übel gesehen, Fußraum der Fahrerseite 2cm unter Wasser. Heute habe ich das Auto bei der Werkstatt abgegeben diese wollten schauen wo es herkommt . Und auf die Frage ob sie den Boden trocknen würde geantwortet :“ ja wir stellen ein gebläse rein über den Tag“

Am späteren Nachmittag habe ich angerufen und mich erkundigt was das Problem war , die Dame am sperrt meinte sie hätten ein Stück Kleber gefunden , welches undicht war. Aber das wollen sie mir morgen genauer schildern.

Ich bin natürlich nicht blöd und weiß , dass so eine Gebläse meinen Innenraum nicht vollständig trocknen wird. Und abgesehen davon dass das Wasser ja durch die komplette amatur gelaufen sein muss um unten hinzukommen.

Nun meine Frage , wenn ich das Auto morgen abhole. Und ich bin mir sicher das es nicht trocken ist. Was soll ich machen? Eigentlich muss alles ausgebaut auf Mängel überprüft getrocknet und montiert werden. Dennoch will ich dass das von einer fachgerechten Firma gemacht wird. Habe ich einen Anspruch darauf ? Soll ich am besten direkt einen Anwalt einschalten ( noch hinzu kommt , habe keine Rechtsschutzversicherung , welche ich aber nun direkt abschließen werde )

Für jede Antwort dankbar

LG und schönen Abend Kevin

...zur Frage

Hi...ich würde erst mal mit der Versicherung telefonieren und die Sachlage schildern. Wenn die Werstatt ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben, müssen sie dafür aufkommen. Die sind auch versichert für sowas. Einen Sachverständigen müssen die dann auch bezahlen

...zur Antwort

Dann war es nicht die richtige Person für dich und erzwingen geht schon mal gar nicht. Das richtige wird schon kommen..lass es auf dich zu kommen. Du wirst es merken, wenn es da ist. Je mehr du es versuchst um so mehr stehst du dir selber im Weg und machst dir zu viel Gedanken und selber Stress.

...zur Antwort

Hi..am besten du machst ein Wundgel da drauf. Dann hat die Haut bessere Chancen besser zu heilen. Du unterstützt sie dabei. Erst mal sind durch das Gel Bakterien aus der Wunder und sie kann besser heilen. Eigentlich sind die Wunden nach ein paar Tagen besser. Und bitte nicht kratzen

...zur Antwort

Hi..Schau doch mal bei Groupon.. da gibt es viele Dinge, die du für ihn holen kannst. Schau doch einfach mal nach einem schönen Abend zu zweit bei euch in der Nähe.

...zur Antwort

Vielleicht hat er sich beim Sprung einen Muskel verletzt, haben wir doch auch, wenn wir uns falsch bewegen und danach Muskelkater haben. Oder ein Nerv eingeklemmt. Warte am besten noch etwas. Eigentlich heisst es bei Hunden wenn sie zittern und den Schwanz einziehen, das sie Angst haben und unsicher sind.

...zur Antwort

Versuche mal einige Spritzer Öl...das schmiert den *Lauf*

...zur Antwort

180 cm und 60 Kilo und du fühlst dich zu dick??? Wer hat dir denn ein floh ins Ohr gesetzt oder was hast du in der Werbung gesehen???junge du bist 15 Jahre ...geniesse dein Leben und mach dir über sowas keine Gedanken..

...zur Antwort