Aufgrund der Verteilungsaktion macht es ich wenig stutzig, dass es Shiny ist. Aber die Attacke Aquahaubitze bringt mich schon ins grübeln...

LG KingOfFun

...zur Antwort

Hallo burninghead!

Sumpex und Metagross klingen schonmal gut, auch das Wesen ist nicht schlecht. Die beiden anderen Pokemon sind auch nicht schlecht. Aber ich muss mich leider gegen dein Voltenso mit hartem Wesen äußern.

Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, Voltenso physisch auszulegen. Dennoch ist Voltenso eher ein spezielles Pokemon, lass dich da von Funkensprung und Donnerzahn nicht verleiten. An deiner Stelle würde ich auf ein Voltenso entweder ein mäßiges Wesen (-Angr. +Sp-Ang.) oder aber auch ein Scheues (-Angr. +Init.) spielen. Vergiss auch nicht, dass Voltenso (mithilfe eines Voltensonit, Route 110) eine Mega-Entwicklung zu Mega-Voltenso durchführen kann, was ihm nochmal einen ordentlichen Boost auf Sp-Ang. und Initiative gibt.

Außerdem würde ich bei Libelldra auch persönlich eher zu einem frohen Wesen tendieren (-Sp-Ang. +Init.)

Als weitere Teamvorschläge kann ich hinzufügen, dass man mit folgenden Pokemon nicht viel falsch machen kann:

  • Kapilz (Wesen: Hart [+Angr. -Sp-Ang.])
  • Zobiris (Wesen: Kühn [+Vert. -Sp-Ang.] oder Sacht [+Sp-Vert. - Sp-Ang.])

Ich persönlich würde zu Kapilz tendieren (Lieblingspokemon :P)

Falls es dich interessiert, mein Team bestand aus folgenden Pokemon, und es gab kein Problem beim durchspielen (keine K.O.s etc.):

  • Sumpex (Mega-Entwicklung)
  • Schwalboss
  • Metagross (Mega-Entwicklung)
  • Magnayen
  • Kapilz
  • Guardevoir (Mega-Entwicklung)

Ich wünsche dir noch viel weiteren Spielspaß, und gutes Gelingen in der Hoenn-Region!

Lg, KingOfFun99

...zur Antwort