Ruf deine Lehrerin an und frag sie, ob es in Ordnung ist, wenn du ihr die Blätter per E-Mail zurückschickst. Falls ja, kannst du die jeweiligen Blätter mit deinem Handy abfotografieren und dann an deine Lehrerin per E-Mail senden. Alternativ könntest du einen Nachbarn fragen, ob der einen Drucker hat.

...zur Antwort

Ich würde erst mal mit Spanisch anfangen. Eine Weltsprache kann nie schaden und könnte auch beruflich nützlich werden. Wenn du willst kannst du nebenbei auch noch dein Tschechisch etwas aufwärmen. Russisch würde ich an deiner Stelle etwas nach hinten schieben, kannst du später immer noch lernen.

...zur Antwort

Falls deine Frage immer noch aktuell ist, und du immer noch daran denkst Ägyptologie zu studieren:

Die meissten Antworten, die dir bezüglich der Sprache genannt wurden sind fallsch!!!

Wenn du Ägyptologie studierst, lernst du normalerweise kein Arabisch. Ägyptologie beschäftigt sich mit dem Alten Ägypten und den Pharaonen und die haben damals noch kein Arabisch gesprochen!!!!

Allerdings müsstest du Hyroglyphen lernen, was ja auch so was wie eine Sprache ist. Nur mit Arabisch hat das Fach echt nichts zu tun, ich wundere mich heir wie unwissend manche Leute sind, es aber dennoch schaffen so zu tun, als ob sie Ahnung hätten!!

...zur Antwort

Versuch mal herauszufinden wie deine Klassenkameraden/deine Schulfreunde darüber denken. Vielleicht sehen die es ja so wie du, dann stehst du nicht alleine da und ihr könnt beim nächsten Mal wenn der Junge wieder gemobbt wird einschreiten. Für den Gemobbten sind wahrscheinlich nicht nur die Mobber selbst schlimm, sondern auch die restliche "schweigende Mehrheit". Und gegen Mobbing sollte man eigentlich immer aufstehen, selbst wenn man das "Mobbingopfer"nicht mag, denn wirklich niemand hat es verdient gemobbt zu werden!!!!!

...zur Antwort

Kommt drauf an: Nach der 9. Klasse werden die Schüler in zwei verschiedene Klassen eingeteilt, je nach Notendurchschnitt. Die Schlechteren machen einen Hauptschulabschluss, die Besseren den Realschulabschlus.

...zur Antwort

Du kannst alles erreichen, was du willst. Ich wurde auch von der 5. bis zur 10 Klasse gemobbt. War damals auf einer Hauptschule, habe mich aber von meinen Mitschülern, zumindestens was die schulischen Leistungen anging, nicht unterkriegen lassen! Bin nach der 10. Klasse dann auf eine Gesamtschule und habe mein Abi gemacht. Dann ging ich auf die Uni und jetzt habe ich sogar gerade meinen Master abgeschlossen.

Also, dir steht alles offen, wenn du nur nicht aufgibst und an dich glaubst.

...zur Antwort

Nein, die Schule darf das nicht. Ich war auch schon mal eine Woche krank, sogar ohne Attest!! Das wurde von der Schule allerdings auch nicht angezweifelt, da ich nicht oft krank war und die davon ausgehen konnten, dass ich, wenn ich nicht komme, tatsächlich auch krank bin. Bist du denn öfter krank?

Aber selbst wenn, sogar wenn du als Erwachsener arbeitest, darfst du, auch wenn du krankgeschrieben bist, deine Wohnung verlassen, ohne dass das Konsequenzen hat. Also, für normale alltägliche Sachen z.B. in den Supermarkt gehen.

Wenn das für Arbeitnehmer gilt, dann gilt das erstrecht für Schüler.

...zur Antwort

-So oft wie möglich in Alltagssituationen mit anderen Menschen sprechen z.B. etwas bestellen (Essen,Eis etc.).

-Wenn du deine Nachbarn im Hausflur triffst etwas mehr als nur "Hallo" sagen.

-Einen Job suchen, bei dem du im Team arbeiten musst oder viel mit Kunden zutun hast.

-Ein Ehrenamt annehmen bei dem du viel mit anderen Menschen zutun hast z.B. im Krankenhaus.

-Einen Kurs z.B. bei der VHS belegen. Da triffst du auf andere Menschen und tust gleichzeitig noch was für die Bildung. Die haben auch Rethorikkurse. Das muss aber nicht sein, du kannst auch einen Sprachkurs oder was auch immer dich interessiert belegen.

-Einfach öfter mit deinen Freunden etwas draußen unternehmen bzw. dir vielleicht auch einen neuen Freundeskreis aufbauen.

...zur Antwort

Ruf einfach da an und sage denen im Sekretariat was du willst, dann leiten die dich an den Rektor bzw. denjenigen der zuständig ist, weiter oder geben dir direkt einen Termin.

...zur Antwort

Hoffnungslos in Sportlehrerin verliebt?

Also ich bin (w13) und seit diesem Schuljahr haben die Mädchen der Paraklasse eine neue Sportlehrerin.(Wir leider eine weniger so Tolle )Ich mag diese neue Sportlehrerin , sie macht einem guten Unterricht und ist auch menschlich sehr humorvoll, freundlich und hilfsbereit.Wir machen zum Ende des Schuljahres viele Spiele in Sport mit der Paraklasse (was gut ist da ich sie dann sehe) und da ich sehr gut in Sport bin mag sie mich auch (glaub ich)Ich weiß das ich schon immer eine Vorliebe für Frauen habe.Da ganze Schuljahr fand ich sie immer cool und so und bin ihr ganz normal begegnet.Doch seit 4-5 Wochen hab ich mich auf einmal angefangen mich in sie zu verlieben.Ich weiß ich darf das nicht da sie eine Leherin ist und ich Schüler und das verboten ist.Ich will sie immer sehen.Seit ich in sie bin , bin ich richtig motiviert zu lernen, Sport zu machen u.s.w.Letztens bin ich allein im Schulhaus an ihr vorbeigelaufen und sie hat mich erkannt gelächelt und "Hi" gesagt.Das hat mich meghappy gemacht.Ich weiß das ich sie nur "aus der Ferne lieben darf", deswegen sehe ich sie als Motivation zum mehr lernen und sportliche Höchstleistungen zu erbringen.Nur meine Gefühle "nerven" mich manchmal z.B:

-ich hatte manchmal wenig Schlaf, da ich so oft an sie gedacht habe und dann träume ich sogar noch von ihr (ich träume meist von Sportwettkämpfwn oder so wo sie und ich dabei sind) und die Träume beschäftigen mich dann tagsüber

-manchmal bleib ich in der Schule sogar 1h länger damit ich sie wenigstens einmal in der Woche kurz sehen kann (von weitem)

-wenn sie in der Nähe ist(z.B. in der Turnhalle weil die Paraklasse und wir zur gleichen Zeit Sport haben) verhalte ich mich immer still und ich traue mich kaum etwas zu sagen oder zu machen da ich Angst habe etwas falsch zu machen

Könnt ihr mir helfen wie ich meine Gefühle besser unter Kontrolle bekomme?Dankeschön an alle im Voraus

...zur Frage

Hi, es ist etwas vollkommen Normales, dass du in deinem Alter so für deine Lehrerin schwärmst. Das ist gar nicht schlimm, kann aber, wie du selbst schon geschrieben hast auf die Nerven gehen, da die Gefühle eben niemals erwiedert werden. Aber du scheinst ja doch schon sehr realistisch zu sein und weist das!! :-) Ich war auch mal in meinen Religionslehrer verliebt, naja, und Andere schwärmen für irgendeinen Star. Leider kann ich dir keinen richtigen Rat geben, wie du diese Gefühle bzw. die "negativen Auswirkungen" schnell los werden kannst. Ich fürchte es ist normal, dass man wenn man verliebt ist, von demjenigen träumt oder, dass man verlegen wird wenn derjenige in der Nähe ist.

Irgentwann, spätestens wenn du deine erste richtige Beziehung mit einer "normalen Frau/Mädchen" hast, werden diese Gefühle verschwunden sein.

...zur Antwort

Vielleicht ältere Serien wie: Buffy, Angel (beides mit Vampiren!)

Oder Serien wie "Once upon a Time" (Ist so was wie eine Märchenserie für Jugendliche und Erwachsene)

...zur Antwort

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!! :-)

Aber vielleicht solltest du dir trotzdem Gedanken zu einer Alternative machen, denn unwahrscheinlich ist es auf jedem Fall, dass es noch klappt.

...zur Antwort

War real.

...zur Antwort

Es ist normal, wenn du dich in deinem Alter auch mal zu einer älteren Frau hingezogen fühlst. Allerdings würde ich es eher als "platonische Liebe" ansehen. So wie Manche z.B. in ihren Lehrer oder einen Star verliebt sind bzw. für ihn schwärmen. Das hat aber nur wenig mit der Realität zu tun, obwohl es echt in Ordnung ist. Wahrscheinlich hat diese Frau alles was, du dir wünschst. Suche dir ein Mädchen, das dieser Vorstellung nahe kommt!!

Ich würde es der Frau nicht sagen. Sie würde sich vielleicht ja noch etwas geschmeichelt fühlen, dass du sie toll findest. Du kannst aber sehr sicher sein, dass sie deine Gefühle nicht auf diese Weise erwiedert. Erspare dir also diese Enttäuschung, du würdest dir nur doof vorkommen. Deshalb mach es nicht, träume weiter von ihr und irgentwann findest du eine Frau, die vom Alter her besser zu dir passt. Glaube mir!!  :-)

...zur Antwort