Auf welche mögliche Prophezeiung freust du dich in Staffel 8 von Game of Thrones?

Welche Prophezeihung bzw. Theorie findest du sehr gut ?

  • "Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt, wenn die Meere austrocknen und die Berge wie Blätter im Wind verwehen. Wenn eurer Schoß wieder Früchte trägt und Ihr ein lebendes Kind bekommt. Dann wird er wiederkehren, vorher nicht." Dies sagte die Hexe Mirri Maz Duur die Khal Drogo in ein Wachkoma versetzte und Dany Unfruchtbar machte weil sie sah das Danys Sohn die Welt erobern würde und das wollte sie verhindern. Daenerys und Khal Drogo sehen sich wieder und Dany wird wieder "Früchte" tragen vermutlich mit Jon ein Kind zeugen.
  • "Um nach Norden zu gelangen, müsst Ihr nach Süden ziehen.Um nach Westen zu kommen, geht nach Osten.Um vorwärts zu gelangen, geht rückwärts, und um das Licht zu berühren, müsst Ihr unter den Schatten hindurchziehen." hier zum nachlesen : https://gotfan.de/quaithes-prophezeiungen-ueber-daenerys-zukunft/
  •  Wenn deine Tränen (vom Tod deiner Kinder) getrocknet sind, wird der Valonqar seine Hände über deine blasse Kehle legen und das Leben herauswürgen. Das Wort Valonqar ist hochvalyrisch und bedeutet kleiner Bruder – und könnte sowohl für Jaime als auch Tyrion zutreffend sein.
  • "Nach einem langen Sommer ein Tag kommen wird, an dem die Sterne bluten und der kalte Odem der Finsternis die Welt umschlingen wird. In dieser Stunde des Schreckens wird ein Krieger ein brennendes Schwert aus dem Feuer ziehen. Und dieses Schwert soll Lichtbringer sein, das Rote Schwert der Helden, und wer es ergreift, ist der wiedergeborene Azor Ahai, und die Dunkelheit wird vor ihm weichen" Azor Ahai wird der Legende nach inmitten von Salz und Rauch wiedergeboren. Dies tritt sowohl auf Dany als auch auf Jon zu.
  • Sansa wird wie Lady einen gnadenvollen Tod bekommen zum Beispiel durch Arya
  • "Ich sehe Dunkelheit in dir und aus dieser Dunkelheit starren Augen zurück, braune Augen, blaue Augen, grüne Augen. Augen die sich für immer schließen. Wir sehen uns wieder" Dies sagte Melisandre in Staffel 3 zu Arya und in Staffel 7 sagte sie außerdem zu Varys sie werde noch einmal zurückkehren in dieses fremde Land (Westeros) um dort zu sterben.

Habe ich eine Prophezeihung vergessen ?

Freizeit, Religion, Filme und Serien, got, prophezeiung, game of thrones, Philosophie und Gesellschaft, Abstimmung, Umfrage
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.