Breaking Bad, war sehr begeistert von und obi wan kenobi auf disney plus

...zur Antwort
Wie erklärt man jemanden ohne psychologische Kenntnisse, dass er seine extrem negativen Gedanken und Handlungen auf andere projiziert, ohne ihn zu provozieren?

Folgendes:

jemand hat nach der Trennung seine Ex und deren Familie mit den Worten "wenn Du gehst, mache ich Dich und Deine Eltern fertig" bedroht.

Letztlich wurde das nicht umgesetzt, es zeugt aber von einem labilen und narzisstischen Charakter. Eigentlich ist er ein schwacher ängstlicher Mensch ohne Selbstwertgefühl, der im Leben umher irrt und Halt sucht.

Nun ist dieser Er in einem Streit mit seiner besten Freundin (mir), die ihm Unehrlichkeit vorwirft und andeutet, die Freundschaft zu beenden, wenn er nicht grundlegend an sich arbeitet.

In dem Zuge habe ich auch gesagt, dass ich seine Verlobung mit der neuen Freundin für zu früh halte, weil er garnicht an sich arbeitet und sie ihn mit seinen Malessen gar nicht wirklich kennt.

Er unterstellt mir nun, ich hätte ihn und seine Beziehung bedroht.

Das ist klar eine Projektion, da er mir das zutraut, was er selber getan hat.

Ich suche jetzt keine Kommentare, dass man mit so jemandem nicht befreundet ist. Das bringt hier nichts.

Ich suche eine klare Formulierung, in der ich ihm klar mache, dass er anderen das zutraut, was er selber tut.

Ohne, dass er danach angepieselt ist.

Ich möchte, dass er reflektiert und nicht zu macht.

Und nochmal: es wird eine deeskalierende Formulierung gesucht.

Keine Bewertung meiner und seiner Person.

Ich bitte, das zu reservieren und sich nicht darüber hinweg zu setzen.

Nicht jeder möchte ausschließlich mit einfachen Menschen befreundet sein.

Wenn Ihr das nicht respektiert, antwortet bitte nicht.

...zum Beitrag

schwierig. ich denke hier liegen klare schwierigkeiten im dialog vor. er hört nur das, was er hören möchte.

das heißt für dich, dass du dich evtl. wertschätzend ausdrückst, ihm mit (nicht künstlich erzeugten ich botschaften) zb. wenn du mich fragst, ist xy zu früh, weil ich denke dass xy (wetschätzend). was er nicht braucht, sind vorwürfe. habe ich oft erlebt, dass vorwürfe eher abgeblockt werden.

eine klare formulierung gibt es nicht, wenn du nämlich jetzt hingehen würdest und das thema nochmal wertschätzend ansprichst, wird er auch abblocken, weil seine psyche weiß, dass das künstlich wirkt. du kannst es in künftigen situation besser machen. es ist auch nicht nur sache der formulierung, sondern auch, wie du zuvor und danach agierst, ignorierst du ihn, gehst nochmal darauf ein? all das musst du berücksichtigen und all das beeinflusst eure kommunikation

(sry für die kleinschreibung)

...zur Antwort
Ja, ist Möglich

ja das geht. brauchst halt nen stick, damit du im internet cafe bewerbungen schreiben kannst und ein handy würde ich schon haben, für absolute notfälle

...zur Antwort

Bei mir liegt es nicht an Corona, eher am Umfeld, kann dich aber nachvollziehen, weswegen ich jetzt hier sitze und antworte. Ich sitze nur am PC, schaue Video oder bin auf Gutefrage und wenn nicht, zocke ich Fortnite oder Star Wars BF 2 oder schaue Netflix/Disney plus und ich weiß, dass sich da was ändern muss und wird, sobald ich hier ausziehe, was in ca. 2 Jahren so weit ist. Ich werde raus gehen, Urlaub machen, all das, was ich verpasst habe, an warmen Sommertagen einfach mal raus gehen und was unternehmen

...zur Antwort

Ich bin kein Lehrer und habe keine fachtheoretischen Kenntnisse vom Schulrecht, weiß aber aus der Erfahrung, dass jede Schule und die jeweiligen Lehrer das unterschiedlich handhaben. Bei mir gehen Klausuren teilweise 3 Zeitstunden und die Lehrer lassen uns aufs Klo, aber auch andere Lehrer erlauben das. Auf der Schule vorher (5. - 10. Klasse) durfte man gar nicht aufs Klo, dort gingen Klausuren aber auch nur 90 Minuten.

Es ist den Schülern zuzumuten, dass sie vorher aufs Klo gehen und jeder Lehrer sagt auch, dass man 1 mal vielleicht aufs Klo muss, sie das zulassen, aber wenn Schüler z.B. Eistee trinken und deswegen 5 mal die Stunde aufs Klo müssen, sorry das geht gar nicht

...zur Antwort