Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh. Ich habe eben nicht mehr nachgeforscht aber bin mir ziemlich sicher dass unser heiliger Prophet sas. Auf der rechten Seite schlief, da sein Gesicht in Richtung Mekka gewandt war. Wir sollten aufjedenfall unser Bett so drehen dass unser Körper und Gesicht in Richtung Mekka gewandt ist, wie es einst der Prophet Mohammad, Friede und Segen seien auf ihn, tat.

...zur Antwort

Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ein bittgebet ist erlaubt ohne wudu aber es ist vorzüglicher und besser mit. Mann muss sehr aufpassen und wirklich über etwas bescheid wissen wenn man wissen teilt im Islam. Der beste Tipp den ich je bekommen habe hört es sich noch so richtig an was jemand sagt immer nach einem Beweis bitten/fragen sodass du dir auch wirklich sicher sein kannst. Möge Allah uns vergeben wenn wir falsche Wörter benutzen um etwas zu beschrieben sodass es einen anderen Sinn ergibt und möge er uns vergeben wenn wir falsche Informationen weitergeben 🤲 Amin

Subhaanallaahi

...zur Antwort