naja wenn du so teure dinge einfach so bekommen hast, kann ich schon verstehen dass sie dir weniger zum Geburtstag schenken wollen :)

...zur Antwort

also am anfang heisst es "me llamo" mit einem o am ende, sonst klingt es gut :) aber du brauchst nicht immer "yo" dazuschreiben, normalerweise sagen das die Spanier nicht dazu, nur wenn man es betonen möchte :)

...zur Antwort

früher war das fasten vor weihnachten eher verbreitet, so wie vor Ostern als Vorbereitung auf das fest :) in der Realität macht das heute aber kaum noch jemand, ganz im Gegenteil man isst noch mehr (Adventskalender, weihnachtsplätzchen und und und) :)

...zur Antwort

also auf meiner Firmung war alles dabei, einige hatten sehr festliche kleider an, manche einfach ein hübsches kleid und manche nur einen bleistiftrock mit Strickjacke oder so, da hast du also die freie Auswahl :) eine zu knallige farbe würde ich aber nicht empfehlen, ein leichtes grün stünde dir aber bestimmt gut :)) und das mit der länge würde ich dir auch genauso empfehlen, kürzer ist in der kirche nicht so angebracht:p

...zur Antwort

Beim rauchen "erwischt" was tun?

Hallo, Vorsicht, langer Text! Es geht darum das ich geraucht habe obwohl wir am internationalen Schul-Projekt "Be Smart - Don't Start" teilgenommen haben (ist ein Projekt halt 6 Monate ohne rauchen auszukommen und ich habe halt am ersten Tag des Projektes schon geraucht aber hab das Projekt voll vergessen und eine Schülerin aus meiner Klasse hat mich dabei gesehen und es in der Klasse erzählt und es sind halt paar Schüler dann zum Lehrer gegangen und erzählt das jemand geraucht hat, aber keinen Namen genannt und deswegen hab ich halt zwei meiner Mitschülerinnen gesagt das sie dem Lehrer sagen sollen das er die 'Abbruchkarte' abschicken soll (damit wird meine Klasse vom Projekt disqualifiziert) und als sie ihm Bescheid gesagt haben hat er gefragt wer geraucht hat und die beiden Mitschülerinnen haben es verschwiegen er hat sowieso die Vermutung das ich das bin und er sagte falls die Schülerin reden will könnte ich zu ihm gehen er sagte das er es verspricht es nicht den Eltern mitzuteilen oder meiner Klassenlehrerin und das es einfach unter uns bleibt (er weiß aber noch nichts) und ich würde schon gerne reden ich mach sowieso nicht den besten Eindruck bei ihm und bin auch nicht die beste in seinem fach; aber Lehrer haben keine Schweigepflicht und ich bin mir nicht sicher ob er das wirklich für sich behalten würde (wir verstehen uns auch nicht wirklich gut) und meinen eltern kann ich das nicht sagen die ertragen das nicht mehr denn ich habe echt genug Probleme gemacht, aber jetzt so an euch, wie sollte ich vorgehen? (Und ich bin noch nicht volljährig ich bin nicht abhängig ich kann jederzeit aufhören und ich bin eher so ein Gelegenheits-raucher) bitte Hilfe! Lg

...zur Frage

wieso abbruchkarte? wenn 90% der klasse nicht rauchen kann man trotzdem noch mitmachen... und du bist ja nur einer. mal abgesehen dass ich nicht verstehe wie man in so frühem alter schon rauchen kann, wenn du den Lehrer magst kannst du dich ihm sicher anvertrauen, das klingt für mich sehr nett das er sich zu so einem Gespräch bereiterklärt :)

...zur Antwort

was für eine art buch ist es denn?

...zur Antwort